UMFRAGE: welche reifen?! vorteile-nachteile

  • welche reifen soll ich mir diesen winter aufziehen?! 0

    1. 205/55 R16 91H Hankook W300 (0) 0%
    2. 205/55 R16 91H KUMHO KW 17 (0) 0%
    3. 205/55 R16 91H NANKANG (0) 0%

    moin,
    wie die überschrift schon besagt, kann ich mich nicht zwischen den 3 reifenherstellern entscheiden!


    möchte jedoch bei diesen reifen bleiben, da sie mir preislich sehr gelegen kommen...


    dann mal los :)

  • also ich würde mir einen michelin oder continental holen. würde bei reifen nicht unbedingt die billigsten nehmen.


    aber ansonsten: schau doch mal nach reifentests deiner 3 alternativen. das wird dir sicher deine entscheidung erleichtern

  • Ich hab mit Nankang gute erfahrungen gemacht.


    Sehr leise, bei Nässe gutes Fahrverhalten... Also kein Problem. Preislich sehr günstig.


    Sven

  • Zitat

    Original von DavajDavaj
    ist das euer ernst?!


    über 40 mal angeschaut und kein voting?!


    Die Frage ist eher ob das Voting dein ernst ist :] Außerdem kannst du ja niemanden zwingen hier zu voten. 1. hat nicht jeder hier schon mal einen der 3 Reifen gefahren und wird's auch in Zukunft nicht und 2. kann man sowas nicht verallgemeinern, wie sich ein Reifen am Fahrzeug verhält hängt sehr viel vom Fahrzeug und dem Fahrer ab. Ja schon klar, hier fahren alle 'nen Golf, aber selbst da ist nicht jeder Golf gleich vom Fahrverhalten, bei einem fährt sich ein Reifen gut, bei einem anderen wiederrum sehr schlecht.
    Morgen gibt's noch ein Voting welche Unterwäsche soll ich anziehen...

  • also bei reifendirekt kann man zum kumho und hankook kurze testergebnisse anschaun. demnach schneiden beide nur mit befriedigend / bedingt emofehlenswert ab. zum nankang steht ganix bzgl. irgendwelcher tests ?(


    wer auch noch ganz günstig und in den tests wirklich gut abschneidet, ist der Dunlop Winter M3.
    würde mir deine auswahl evtl nochmal überdenken

  • Die Umfrage könnte von mir sein, suche auch Winterreifen in der gleichen Größe.

  • Zitat

    Original von kanneiniges


    wer auch noch ganz günstig und in den tests wirklich gut abschneidet, ist der Dunlop Winter M3.
    würde mir deine auswahl evtl nochmal überdenken


    ... oder man nimmt 15" und hat dann Geld für gescheite WR ;)


    Gell Benny :D

  • Zitat

    Original von FireICE


    ... oder man nimmt 15" und hat dann Geld für gescheite WR ;)


    Gell Benny :D


    :D
    genau, so kann man es auch machen ;)


    so muss jetzt los zum mainz treffen. schade, dass du net kommst :(

  • Zitat

    Original von Polo_9N


    Die Frage ist eher ob das Voting dein ernst ist :] Außerdem kannst du ja niemanden zwingen hier zu voten. 1. hat nicht jeder hier schon mal einen der 3 Reifen gefahren und wird's auch in Zukunft nicht und 2. kann man sowas nicht verallgemeinern, wie sich ein Reifen am Fahrzeug verhält hängt sehr viel vom Fahrzeug und dem Fahrer ab. Ja schon klar, hier fahren alle 'nen Golf, aber selbst da ist nicht jeder Golf gleich vom Fahrverhalten, bei einem fährt sich ein Reifen gut, bei einem anderen wiederrum sehr schlecht.
    Morgen gibt's noch ein Voting welche Unterwäsche soll ich anziehen...


    Was soll ich da voten, ich würde keinen einzigen der Reifen kaufen oder fahren wollen. Gib mir eine Alternative zum Antworten. Zum Beispiel "keinen der angegebenen Reifen" oder erwarte keine Antwort von den Usern die dem Glauben verfallen sind, Reifen der Premiummarken kaufen zu müssen. :D

  • Ich kann dir den Hankook W300 empfehlen..!1 Haben wir auf unseren Autos auch drauf... und sind bestens zufrieden..! Abgesehen davon schneidet er in zahlreichen Test sehr gut ab...!!


    Preise für ALLE Winterreifen kriegste bei mir übrigens per PN !!


    Gruß..


    der Norman

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Also ich würde keinen der 3 nehmen. Wenns am Geld nicht liegt nimm Michelin, mit denen hab ich Winter´s die besten Erfahrungen gemacht. Wobei ich anmerken muß, das ich auf 800m ü.NN. wohne - im Rheintal würde ich auch im Winter mit "billigen" Reifen fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von TorstenS ()

  • Ich fahre im Sommer den Nankang und bin recht zufrieden.
    Angesichts des Winters in D sollte man mit diesen Reifen wohl locker auskommen.
    So viel nehmen die sich alle nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!