Radio Dimmung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio Dimmung

      Hallo,

      hab mir den original Radio gegen einen Pioneer ausgetauscht und natürlich hab ich jetzt noch ein paar fragen wo ich mich nicht so recht auskenne :)

      golf5-sound.de/9254/9351.html hier wird beschrieben wie man das signal für die dimmung vom radio bekommt (lichtschalter ausbauen und auf nem grauen kabel anzapfen)

      Frag mich jetzt nur ob das auch mit "licht und sicht" so funktionert....möchte da nicht rum pfuschen wenns dann eh nicht so funktionert wie ich es mir vorstelle!

      Hat da jemand erfahrung damit....

    • Liegt das nicht im Kabel was zum Radio führt (blaues Kabel) ?
      Denke nein, sonst würdest Du nicht fragen, geht beim Golf V sicher über CAN und nicht mehr über das Extrakabel wie früher.

      Dann würde ich der Anleitung folgen.

      Denke nicht, dass es schadet wenn Du das Signal da abgreifst.
      Hab bei meine Golf IV (glaub der hat auch Licht&Sicht ... Nebler und Scheinwerferreinigungsanlage hat er zumindest), das Dimmsignal für die W8 Innenleuchte auch vom Lichtschalter genommen. Klappt wunterbar. :D