Elektrischer Fensterheber nachrüsten..

  • Hi @ll,



    ich habe leider keine Elektrischen fensterheber bei meinem baby dabei gehabt *grrrr* Nun vermisse ich diese mittlerweile wirklich!! Gibt es eine chance diese nachzurüsten? Möglichst VW Originalteile? Ich stehe nciht so auf die billigen nachrüstsätze von D&W oder dergleichen...



    MFG
    Benny

  • habs auch versucht, mir wars zuviel Arbeit, da hab ichs gelassen. Du kommst echt besser mit einem "Nicht-Originalen". Die Steuergeräte usw. funktionieren nur zusammen mit den Hebern, das bedeutet es gibt nur Fehlermeldungen. Echt ätzend was die bei VW zusammenbasteln. Vorallem hätte doch für so viel Geld ruhig ne ZV dabei sein dürfen.... oder seh ich das falsch?


  • Hi Benny !


    Schnack Nima doch heute Mittag an, wenn Du Ihn siehst. In dem Boar den wir gestern zerrupft haben müssten noch die ganzen Fensterheber drin sein. Und richte natürlich Viele Grüße aus. Werde heute erstmal zu VW und fragen wie das aussieht von wg. Wegfahrspeere in Tacho und Schlüsseln umprogrammieren. Weil dann hol ich mir heute die Tachoeinheit vom Bora !


    MfG


    Nico

  • .... und vergiß nicht Elektr. Außenspiegel nachzurüsten, sind sonst ein wenig seltsam beim 4er aus, E-Fenster mit manuellen Spiegeln...

  • irgendwie bin ich nun immernoch nicht weiter kann das sein?


    Also ZV habe ich ja nur halr leider keine El.fensterheber. Also seit ihr der Meinung ds es zuiel aufwand ist diese Nachzurüsten ja?!



    *Grrrrrrrrr* Dann werde ich wohl auch weiterhin Kurbeln müssen :( Diese 08/15 sch..... dinger hole ich mir definitiv nciht!



    MFG
    Benny

  • Hallo Benny,


    so schnell hört man wieder voneinander :)) Ich hab bei mir auch FH nachgerüstet - von WAECO speziell für G4. Die Teile haben eigentlich gut gepasst - allerdings ist das mit den Schaltern halt etwas blöd - da wird eine Blende mitgeliefert, die man in das Ablagefach über dem Radio clipsen kann - das ist wohl nicht so elegant - aber immerhin besser als kurbeln und evtl. kann man die Dinger ja auch woanders hinsetzen.......


    Gruß
    Benny

  • Hi...



    und wie teuer waren die dingerchen? hab mir überlegt das ich evtl. die Türpappen für die Elektrischen organisiere, die technik so umbau dad ich da trotzdem meine manuellen spiegel mit einstellen kann und somit auch die knöpfe für die elekt. fensterheber nutzen kann..obdas möglich ist? hmn ein versuch ist es auf jedenfal wert!


    Sag doch mal nen preis für die teile! Was wird alles mitgeliefert? Stellmotor, kabelbaum, schalter und bedienfeld?


    MFG
    benny

  • Naja, der Preis lag so ca. bei 150 EUR - dabei sind die Stellmotoren (sehr einfach einzubauen wenn die Türpappen unten sind), ein Kabelsatz (naja, Baum ist übertrieben) die Schalter und die Blende für das Fach...
    Das mit den Türpappen wollte ich auch noch machen - allerdings hab ich noch keine Ahnung wo ich die herbekommen soll - hab ne hellgraue Innenausstattung und die ist ja nicht so häufig... Allerdings sehe ich auf der Beifahrerseite ein Problem mit der Spiegelverstellung (die ist ja genau da, wo der Schalter für den FH ist) aber da muss man sich halt was einfallen lassen....
    Wenn du willst kann ich dir aber ein Foto von den eingebauten Schaltern schicken.....

  • jo das wäre klasse!! schick mir glkeich mal ein rüber!!


    MFg
    benny

  • cool!!!


    ist das ne alu look folie, die du da verwendet hast, oder ist das leder?


    hast du die graue ausstattung innen oder ist das beige? welches JVC radio ist das? ich kenn keins, das weisse tasten hat. wie hast du das mit dem tacho gemacht? kann man den auseinandernehmen?


    habe sowas nämlich auch vor mit alu look folie. wäre ehct nett, wenn du mir n paar tips geben könntest!

    Gruß Stefan

  • Hallo!
    Bin ich der einzige der kein Bild sieht???!!!???

  • Hatte auch keins gesehen, aber klick hier... und dann dürfte es auch danach oben zu sehen sein.


    Hmm, hatte einmal geklappt, danach auch nicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!