Problem mit Temperatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit Temperatur

      hhmm
      Naja, was soll ich sagen
      Ich war vorgestern auf dem Weg nach Leipzig und auf der Fahrt ist mir dann aufgefallen das mein Wagen immer so komisch kalt wurde ...
      Solange ich Vollgas gefahren bin waren es 90°, wenn ich aber vom Gas gegangen bin hatte mein Wagen teilweise sogar nur noch 60°
      Was kann denn da defekt sein ???
      Termperaturfühler ???
      Ich würde ja selber mal schätzen das da irgentein Temperaturfühler hin ist und der Motor deshalb immer weiter gekühlt wird ...
      Vielleicht habt ihr ja noch ne bessere Idee ...

    • Ich tippe auf das Ventil, welches den großen Kühlkreislauf öffnet. Wenn der durchgehend offen ist, dann kühlt dein Auto unter die 90 Grad runter.

      Einfach mal überprüfen, ob der untere Schlauch am Kühler direkt mit dem Auto warm wird.

    • Original von MickyV5
      *OT on*

      Hast PN wegen dem Airride-Frostschutzmittel :)

      *OT off*


      Frostschutz ???
      Also irgentwie habe ich das was verpasst
      Wofür war denn das jetzt genau ???
      Sorry, aber ich bin heute etwas verplant :(
    • Sag mal, welche Temp meinst du denn?
      Kühlwassertemp.?

      Die wird sicher nicht beim Fahrbetrieb auf 60° absacken... soviel kann der Kühler garnicht leisten ;)
      Da ist dann wohl eher nen Fühler kaputt.

    • Original von TurboIce
      Sorry, aber ich bin heute etwas verplant :(


      :D Denke ich auch mal ;)

      Du wolltest auf dem Treffen in Delmenhorst wissen, wie das Zeug heisst, daß das Airride im Winter nicht einfriert - und das habe ich dir per PN geschickt :)
    • Original von MickyV5
      :D Denke ich auch mal ;)

      Du wolltest auf dem Treffen in Delmenhorst wissen, wie das Zeug heisst, daß das Airride im Winter nicht einfriert - und das habe ich dir per PN geschickt :)


      ROFL
      Auf dem Treffen in Delmenhorst ...
      Ich weiss nicht mal mehr das ich da war :] :] :]
      Wie soll ich da wissen was ich dich gefragt habe :D
    • Das Problem hab ich auch grad. Meine Karre hat allerdings in den letzten 4 Jahren fleißige 225000 km gesammelt und wird im Januar Richtung Timbuktu gehen, deshalb is es nicht wirklich tragisch, dass die Karre kalt läuft :D.
      Interessant isses aber schon mal, zu wissen was das für ein Problem sein kann..
      Es waren zwar nur 10°Außentemperatur, aber nach ner Stunde Fahrt ist die Motortemperatur ganz plötzlich von 90° auf unter 70° gefallen. Mein erster Tipp war auch der Fühler, aber als ich dann ma unter die Haubel gekuckt hab, war der Motor echt kalt..
      Scheint doch eher dieses Kühlventil zu sein, oder?

    • Thermostat? 8o Das ist ja zum heulen... Vor genau nem Jahr ist mir das Teil geplatzt und das Kühlwasser stand mir schon bis zu den Knien im Innerraum. Und das konnte nicht repariert sondern nur komplett getauscht werden, weil es gepresst war oder so.. Hat ein haufen Schotter gekostet.. Erstmal los zum Händler.. Wozu gibts schließlich Garantie.. So eine S**eiße X(

    • Naja, wir haben es auch noch nicht rausgefunden ...
      Ich war vorgestern auch beim Freundlichen, der mir allerdings auch nix sagen konnte :(

    • Hi,
      Aber warum soll das soviel kosten ihr braucht nru nen Thermostat je nach Montor mit Kunstoff gehäuse drum oder ohne!
      Und dann nur noch jkuehlmittel das ausbauen ist doch kein Prob oder etwa doch?

      Also bei 1,4rern ist das in 5 min getan ;)

      mfg sven

    • RE: Problem mit Temperatur

      Original von luckym35
      das Problem hatte ich an meinem 1,6l auch. ich hab einfach den temperaturfühler ausgetauscht, kostet ca 25 euro. danach war wieder alles okay.


      is klar, aber in dem Fall ist es das Thermostat und nicht der Fühler..
      :]
    • So ein Problem habe ich in meinem V6 auch, aber mit der Öltemperatur!!
      Je schneller ich fahre desto kälter wird, die Öltemperatur. In der Stadt sind es ca. 90 Grad und etwas zügiger auf der AB geht das Öl auf 70 Grad zurück.

      Ich hab keine Ahnung und soetwas noc´h nie gesehen.

      Gruß