bra im winter

  • hallo!
    Wie schauts eigentlich mit den bras im winter aus? Kann ich die den ganzen Winter am Fahrzeug lassen? Hab kein Garagenauto?

  • Also ich habe meine fast nur im Winter gefahren, und habe damit nie probleme gehabt, solltest nur regelmäßig sauber machen, so einmal in der woche, sonst haste durch dreck unter der bra schnell kratzer im lack! Nur zur vorsicht ob das so ist kann ich nicht sagen, wollte es aber auch nicht ausprobieren!! :]

  • anfrieren kann aber nix oder? Wie gesagt das bra wird dann eigentlich nie trocken. Hab nur unterm Tag eine möglichkeit das auto im trockenen stehen zu lassen

  • Ich würd den aus diversen Gründen lieber abnehmen ;)


    • Es sammelt sich Dreck darunter und zerkratzt deinen Lack
    • Feuchter Filz wird irgendwann eklig...
    • Irgendein Spund versucht dir das Ding von der Haube zureißen :D
  • Zitat

    Original von TurboG.
    Ich würd den aus diversen Gründen lieber abnehmen ;)


    • Es sammelt sich Dreck darunter und zerkratzt deinen Lack
    • Feuchter Filz wird irgendwann eklig...
    • Irgendein Spund versucht dir das Ding von der Haube zureißen :D


    Der letzte Grund wäre für mich entscheidend.

  • Grad im Winter ist die Bra doch interessant, bei dem ganzen Kram der so gestreut wird.


    Meine bleibt im Winter drauf, eimmal die Woche saubermachen, ne Nacht mit rein nehmen zum trocknen und gut. =)


    Btw. wenn es jemand schafft, das Ding von der Haube zu reißen, dann wäre die Haube mit hin und total verbogen ;)


    Gruß


    Marcus

  • Der reine Versuch ist es ja, der den Schaden macht...
    Bra im A*rsch und Haube auch, das ist doch das Problem ;)

  • Das ist dann aber kein Winterproblem, dass kann dich auch im Sommer treffen.
    Dafür gibt es dann Alarmanlagen ;)


    Gruß


    Marcus

  • Da hatter Recht ;)


    Trotzdem unschön... und überhaupt: Sollst du nicht im Bett sein?

  • Klar unschön =), aber mal ehrlich, hatte das schon jemand? Ich denke nicht, von daher zu vernachlässigen.


    Und ja, bin ich auch, nur was, wenn man vor Schmerzen grad nicht schlafen kann ?( :rolleyes:


    Gruß


    Marcus

  • werd mein bra jetzt doch den ganzen winter drauflassen
    1) wohn in einer sehr ruhigen gegend, da klaut niemand oder reisst am bra herum
    2) kann das auto unterm tag in ner garage unterstellen -> da kann es dann trocknen
    3) werd dann halt jeden 3 - 7 tag unter dem bra herauswaschen


    lieber so als 100 steinschläge auf der front & motorhaube

  • Also ich lasse meinen Bra auch im Winter drauf. Das ganze Salz und den Streusand - das muss echt nicht sein... ;)


    Klar, wer nen Bra hat muss ihn auch pflegen. Wasche ihn jetzt auch schon einmal die Woche ab und pflege ihn einmal im Monat mit Lederpflege.


    Über das Thema Bra gibts ne geteilte Meinung. Mal ganz ehrlich, was hat einer davon den Bra von der Haube zu reifen, wenn er dann eh nicht mehr passt??? Nichts richtig, das sind dann die gleichen die mitm Schlüssel den Lack zerkratzen oder Reifen zerstechen. Das kann überall passieren ;( leider!!!


    Optik ist ganz klar gewöhnungsbedürftig, aber für die sandigen Strecken die ich immer fahre lohnt es sich allemal, gerade bei schwarzen Lacken. =)


    rshez: wenn Dein Auto nur draußen steht wird er definitiv auch anfrieren bei niedrigen Temperaturen. Weiß nicht wie sich das auf den Lack ausübt. ?( [EDIT] Na dann ist ja gut. :D Ganz meine Meinung!

    Einmal editiert, zuletzt von derbeste ()

  • wenn ich das auto im winter draussen stehen lass dann friert auch der lack ein! Ausserdem ist ja ein filz im bra verarbeitet!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!