3türer lautsprecher hinten nachgerüstet :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 3türer lautsprecher hinten nachgerüstet :-(

      Servus Leute,

      habe gestern bei meinem Golf 4 , 3 türer hinten Lautsprecher nachgerüstet in den Original Plätzen. Nachdem ich alles angeschlossen habe und ich das getestet habe war ich total enttäuscht. Habe mir ein Sony 3 Wege System hinten verbaut und da kommt noch nicht mal ein drittel soviel raus wie vorne aus dem Original VW System Woran kann das liegen...die klingen total kacke.... Ist bei den originalen vorne noch serienmäßig eine Endstufe verbaut oder so? Vorne ist der Klang geil und laut und hinten total was für den Arsch. Habe keine zusätzliche Endstufe verbaut oder so. Dachte das ganze soll nur als Rearfill dienen. Kann aber dadurch das die hinten so kacke laufen den Sound nur vermehrt auf die vorderen Lautsprecher stellen da es sonst total verzehrt...

      Wer von euch nen Plan woran das liegen kann? Würden die original LS von VW mehr bringen`???

    • also ohne endstufe weißte ja selber, dass alles KOMISCH klingt :)
      was haste denn für ein radio?! --> dort kannst du ja FRONT/REAR regulieren...
      spiel mal bissle rum...

      ansonsten lasse ich mich einen besseren belehren und warte auf warte hilfe ausm forum zu diesem problem :)

    • Da die hinteren Lautsprecher im 3-Türer Free-Air laufen ( also ohne abgestimmtes Klangvolumen ) kann da auch kein vernünftiger Klang entstehen.

      Ich habe die original Lautsprecher gegen die Axton CAC218 getauscht - hat auch keinerlei Verbesserung gebracht ?(

      Letztendlich habe ich mir in die Seitenteile Gehäuse gebaut - nun klingt das halbwegs ordentlich. Da man aufgrund der Platzverhältnisse nur max. ein 12 Liter Gehäuse eingebaut bekommt, wird die Klangqualität niemals an die Lautsprecher in den Türen herankommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MickyV5 ()