wie heißt der nun der skoda?!

  • it may sounds funny, aber sagt man nun SUPERB oder SUPER B ??


    also in einem wort ausgesprochen oder das B einzeln?

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Wieso neuer Skoda? :O


    Den gibt es doch schon ein Paar Jahre und der basiert auf dem Passat 3B/3BG!


    für mich ist der neu :)


    d.h. die letzten jahre hab ich mich mit dem nicht befasst ;)

  • der SuperB is old.. ;( - aber immer noch geil. ;) - würde diesen auch als Limo jedem Passat vorziehen.. =) Skoda bekommt ja keine Freigabe von VW um den Kombi auf den Markt zu bringen.. :baby: - haben wahrscheinlich angst das dann keiner mehr VW kauft.. :D

  • Das iss ein feines Gefährt, mein Vater arbeitet bei Skoda und der sagt Süperb :]

  • Diese Frage hatte mich auch schon mal beschäftigt!!!


    Ich würd sagen superb (ein Wort - einglische Aussprache) bedeutet soviel wie großartig!!!

  • Französisch , nicht Englisch oder Amerikanisch ?(


    Aber im Englischen gibt es das Wort natürlich auch. Lustigerweise sprechen sie es mehr oder weniger französisch aus, also mit dem "b" am Ende. So sind sie halt ... :D


    ( franz.: superbe (Adjektiv) = herrlich, phantastisch, wundervoll )

  • jungs und mädels danke für die ausführliche aufklärung :)

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Französisch , nicht Englisch oder Amerikanisch ?(


    Aber im Englischen gibt es das Wort natürlich auch. Lustigerweise sprechen sie es mehr oder weniger französisch aus, also mit dem "b" am Ende. So sind sie halt ... :D


    ( franz.: superbe (Adjektiv) = herrlich, phantastisch, wundervoll )


    stimmt, das französische trifft eher zu, aber ich wusste, dass es etwas in der richtung bedeutet =) :D

  • Skoda = VW für arme / oder wie war das :]

  • Zitat

    Original von Ambrosiabengel
    Skoda = VW für arme / oder wie war das :]


    zeig doch mal nen Bild von deinem Auto du Schwätzer.. :P


    bestimmt nen 1.6 Iver - Silber.. ne ;) - Big Brother is watching you..

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Zitat

    Original von Ambrosiabengel
    Skoda = VW für arme / oder wie war das :]


    Hmm so kanns auch gehen:


    VW = Audi für arme.... :] ?(


    cya

  • Zitat

    Ich kenn Skoda unter - Böhmische Sackkarre



    löööööööölz ihr seit mir welche!


    was issn dann mit bentley und lamborghini?? dagegen ist vw was für bettler du hannes da oben :)


    skoda und seat sind beide sehr gut! haben gleiche technik nur in manchen teilen unterscheiden sie sich! aber ansonsten top autos! nen leon 1.9TDI Top Sprt ist schon ne feine schleuder!


    und der SUPERB auch!


    Zitat

    und der sagt Süperb


    kömmst dü äus dem östöön??


    löl spass jungs

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!