Navi / Lautsprecher / Wechsler

  • Hallo zusammen,


    habe mir jetzt endlich nen 4er Golf geholt und muss sagen, wirklich schönes Auto mit absolut ausreichender Leistung ... :)
    Nun habe ich noch ein paar Fragen dazu. Habe nämlich festgestellt, dass ich hinten keine Lautsprecher habe ...


    - Welche hinteren Lautsprecher könnt ihr mir denn empfehlen? Am besten die Originalen (Höhen und Tiefen/Mitten) oder Zubehör? Das Fhzg. ist Bj. 2003 - sind da die Kabel schon verlegt? Denn an die Rückseite vom Radio-Navigationssystem komme ich ja kaum nachträglich ran ... ?!


    - Ich habe außerdem das originale VW Navigationssystem eingebaut - aber die Sprachausgabe der Navigationshilfe ist trotz Lautstärkeminimum immer noch zu laut! Wenn ich normal Radio höre und plötzlich die Trulla Anweisung zum Abbiegen gibt kann man sich ja richtig erschrecken.
    Ist das ein bekanntes Problem? Denn im Menü habe ich die Lautstärke für Navi schon runtergedreht ...


    - Außerdem würde ich mir gerne einen CD-Wechsler gönnen. Wo anschließen? Wie teuer?


    Danke schonmal für eure Antworten!


    Gruß,.
    StEfAn :)


    P.S.: Ist übrigens ein 5-Türer .. falls das eine Rolle spielen sollte ...

    Einmal editiert, zuletzt von Homie ()

  • Wenn hinten keine Lautsprecher drin sind, liegen auf keine Kabel. Es sei denn du hast das Auto gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat die Lautsprecher aus irgendeinem Grund ausgebaut.


    Der CD-Wechsler kann direkt an dein RNS angeschlossen werden, den gibts von VW um 200-250 Euro.

  • ... ist der Ausbau des NAVI bzw. der Anschluss der Kabel daran kompliziert oder mit dem an einem "normalen" Radio vergleichbar?

  • Hallo,


    ... welchen CD-Wechsler könnt ihr empfehlen? Unterstützt das NAVI/Radio jeden Wechsler? Hat jmd. einen zu verkaufen? :)


    ... welche Lautsprecher empfehlen sich für den 4er? Bin von den Originalen schonmal sehr angetan. Was kosten die denn? Also alle 4 in den hinteren beiden Türen!


    ... hat denn sonst keiner das Problem mit der zu hohen Lautstärke der Navigationsstimme?


  • zu 1.) eBay ist dein Freund


    zu 2.) die Suchfunktion funktioniert hier hervorragend :)


    zu 3.) keine Ahnung, weil kein Navi. :(


  • CD Wechsler kann man natürlich den Originalen nehmen und ein paar andere, welche das genau waren weiß ich grad leider nicht, findet sich sonst in der Suche.


    Wenn dir die originalen Lautsprecher gefallen bekommst du die sehr günstig bei Ebay, schon für ca. 30 Eur.


    Nein, Lautstärkeprobleme habe ich mit dem MFD nicht, ich kann die Dame so leise einstellen, dass man sie kaum noch hört =)


    Gruß


    Marcus

  • nimm dir gleich ne phatbox statt nem cd wechsler, kriegst mehr rauf und ist auch nicht viel umständlicher

  • Zitat

    Original von atomicfan
    nimm dir gleich ne phatbox statt nem cd wechsler, kriegst mehr rauf und ist auch nicht viel umständlicher


    :) Sitzte etwa immer noch auf den Audi-kompatiblen Boxen? ;)

  • ... kann ich mir bei meinem MCD-Navi eigentlich nur den Track anzeigen lassen oder auch die Spieldauer?
    Finde die Trackanzeige ziemlich langweilig ...


    Und wenn ich einen Wechsler an das NAVI anschließe, kann ich also auch trotz eingeschalteter Navigation CD's vom Wechsler anhören?


    Letzte Frage: Wie werden die MP3 CD's vom Wechsler eigentlich auf dem Display angezeigt? Mit Titelname?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!