Welcher Auspuff für R32 Heck???

  • Hallo,


    ich weiß es wurde hier darüber schon ein paar mal geschrieben, aber irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher und kann mich nicht richtig entscheiden.


    Ich hole mir nächste Woche die original R32 heck Stoßstange, nur die Frage ist welchen Auspuff mach ich runter? Den von Schmid, mit oder ohne Vorschalldämpfer, den von Dietrich oder den von BN Pipes? Könnt mir ja nochmal bitte eure Erfahrungen sagen und was ihr mir empfehlen könnt? Gibt es bei einem vielleicht sogar eine minimale Leistungssteigerung? Bei dem BN Pipes ist glaube ich kein TÜV Gutachten oder ABE dabei oder? Und meine letzte Frage, ist denn bei allen noch ein Halter dabei weil der Original Auspuff ja nur auf einer Seite hängt.


    Der Sound sollte schon zu hören sein aber er muss jetzt nicht so morz mäßig brummen.


    golfflips

  • Der von Dietrich ist der von BN... und natürlich gibt es bei BN ein Gutachten dazu.

    MfG Sven
    ------------------

  • Das ist aber nur der Endschalldämpfer von BN Pipes oder? Und dann so ein satter Sound wie auf der Homepage anzuhören, da staune ich ja richtig.

  • kann auch nur die BN empfehlen...hab die unter meinem drunter und hab trotz das ich nen 1.8T habe nen geilen sound (wenn er denn fährt :P )


    Hab auch schon ne hörprobe unter nem 1.6er gehabt und da war die noch geiler..

  • Gut also nicht der von Schmid. :) der ist nämlich auch teurer als der von BN. Aber ist das nun nur der Endschaldämpfer von BN und mit TÜV oder ABE ja?

  • ach so habs gerade gesehen :) bn hat auch beides ESD und VSD aber ist denn wirklich beides nötig um einen guten sound zu bekommen oder reicht der ESD nicht schon aus?

  • gut weil beides ist ja nicht gerade billig. notfalls kann ich mir den VDS immer noch nachholen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!