Pfeifen wenn die Heizung an ist

  • Hallo


    ich habe mal ne Frage wenn mein Radio an ist und ich die HEizung auf Stufe 1 anhabe pfeift es ein bißchen und wenn ich auf Stufe 2 stelle wird es noch lauter.


    Was ist das und was kann ich machen ???

  • Denn ist der Lüfter in der nähe des Handschuhfachs ??? Oder meinst die Lüfterschalter?

  • Um nicht zu sagen, der Lüfter sitzt direkt hinter dem Handschufach.
    Wenn der läuft baut die Spule ein Magnetfeld auf und das wird stören.
    Der Schalter schaltet lediglich nur den Strom über den Widerstand. der hat damit nix zu tun.

  • ok hab es jetzt gesehen bin gerade dabei das ganze zeug auszubauen. gibt es ne möglcihkeit ne chinchleitung noch zusätzlich zu schirmen ??? Alufolie? :D

  • Zitat

    Original von Nero
    ok hab es jetzt gesehen bin gerade dabei das ganze zeug auszubauen. gibt es ne möglcihkeit ne chinchleitung noch zusätzlich zu schirmen ??? Alufolie? :D


    nicht das ich wüsste, verleg es doch einfach mit etwas Abstand anders

  • Ja hab ich jetzt gemacht wollte es nur irgenwie noch anders schirmen aber wenn es nicht geht. so wie es jetzt ist kann ich mit leben. Danke

  • dreh mal an dem rad in der mitte ;)


    Am besten ganz nach oben dann isses weg ;D


    MFg Bernd

  • bei mir ist auch so ein pfeifen, aber aufgepasst!


    fahrerseite liegen bei mir ein cinch und das +kabel
    beifahrerseite zwei cinch



    wenn ich jetzt ein cinch von der beifahrerseite abklemme, dann ist das summen weg!!!



    helfen da solche entstörfilter?! hab da welche bei ebay gesehen...


    gruß roman

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!