Der Golf I Cabrio Tread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Der Golf I Cabrio Tread

Hi,

ich habe mir soeben ein Golf I Cabrio gekauft. Hatte dies ja schon irgendwo mal angesprochen. Ich weiß das das hier ein Golf IV Forum ist, aber vielleicht kennt sich ja einer trotzdem aus und ist so freundlich mit bissl weiterzuhelfen.

Also rein kommt schonmal ein FK Silverline, weil ich bei FK sehr gute Rabatte bekomme.

Folgendes:

Das Cabrio soll mit einer guten Akustik ausgestattet werden. Ich brauche deshalb ein paar Tipps von euch, welche Boxensystem sehr gut sind.
      Meine Musikrichtig ist meistens House und Techno. Aber auch manchmal HipHop etc.

Was könnt ihr mir empfehlen ? Ich möchte keinen Billigschrott kaufen, aber auch nicht die Luxusklasse ;)

Und: Was für ein Radio soll reinkommen ? Würdet ihr einen Car-PC empfehlen ?

Ich brauch halt eure Hilfe. Bin erst junge 19 und höre sehr gerne auf Tipps von erfahrenen Leuten.

Dankeschööön

Martin

• Fett! noch nen Einser-Fahrer! Hab dich schon im Cabrio-Forum gesehn :D

Kann dir mal auf schreiben, was ich im Cabrio drin hab. Das HiFi-Upgrade war aber vor nem knappen Jahr. Also die Komponenten können höchsten günstiger geworden sein.

Bei mir ist alles in den original Einbauplätzen. D.H. es ist nix zu sehen von den neuen Komponenten. Hören auch so alles Querbeet. Hab das von nen Car-Hifi-Profi machen lassen, weil ich keine Ahnung davon hab.

Was wollst du denn ausgeben?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

• Original von DerAlex
      Original von Ambrosiabengel

Soundsystem BOSE

Warum denn Bose fürs 1er Cabrio ? :O

Frag ich mich auch...

Hab das schon bei meinem TT rausgeschmissen...
    • Original von Borsalino

Was wollst du denn ausgeben?!

Mmh, also im Moment weiß ich noch nicht was mich die ganze Sache eigentlich kosten wird. Ich möchte allerdings auf keinen Fall irgendwelchen Billigschrott bei Ebay kaufen, wo ich dann 1 Woche Freude dran hab und danach wegschmeiß.

Wenn du dein Cabrio von nem CarHifi Profi ausgestatten lassen hast schreib doch mal bitte die Combi auf die du drin hast. Natürlich nur wenn du mit deinem Ergebniss zufrieden bist 8)

Als Headeinheit wollte ich es gleich mit Navi haben. Allerdings In-Dash, weil die mir sonst leicht das Cabrio ausschlitzen X(

Danke im Vorraus

Martin
    • Meine Vorgaben waren:

- Keine Blecharbeiten
      - die Kabel die gezogen werden müssen qualitativ TOP sein, weil die
      vernünftig zu verlegen fast die ganze arbeit ist und ne Endstufe, etc
      sind immer schnell getauscht.
      - Vorne alles in die original Einbauplätze und man darf nicht sehen, dass
      da irgendwas nicht original ist. Weil was böse Menschen nicht sehen
      wollen sie auch nicht klauen!!
      - Und zu letzt ich hab dem gesagt, dass ich keine Ahnung davon hab
      aber nicht in 2Jahren wieder kommen will um fragen zumüssen, was
      er mir für´n Scheiß eingebaut hat. Also, Car-Hifi nur einmal, aber dann
      vernünftig.

Alpine CDA-7893R.

Ich hab in den Türen vorne in den Orginal Einbauplätzen (Hoch- und Mitteltöner) ohne irgendwas machen zu müssen (außer Kabelziehen)

13er Komposystem von Hollywood (Excursion CX-25) eingebaut.

Wollte erst nen 13er Hertz-System reinbauen, aber das ging vom Platz her nicht so gut. Der Magnet hatte nen zu großen Durchmesser.
      Drum ist´s dann das Hollywood-System geworden.

Die Endstufe ist von Audison die 4.300 4Kanal-Endstufe mit 420Watt.

Die hat so´nen guten Wirkungsgrad, dass ich keinen Kondensator brauche und mit meiner Mini-54Ah-Batterie problemlos hinkomme.

Und der 30ger Sub in einer Kiste ist von Hertz.

Hertz es300 700Watt peak und 350Watt Dauerbelastung.

Der Klang ist auf jedenfall super.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

• Original von Ambrosiabengel
      Original von Schipp
      Hab das schon bei meinem TT rausgeschmissen...

warum das?

na weils wohl scheisse klang :D

bzw weil eine "zubehöranlage" x-mal besser klingt und viel billiger ist ;)