Der Golf I Cabrio Tread

  • hi,


    also bevor ich jetzt massig atu-ebay-billig tuningteile kaufen würde, würde ich eher mal überlegen was man entfernen kann od ohne grossen finanziellen aufwand ändern kann. meiner meinung gehen diese nsw überhaupt nicht, genauso wenig wie dieser grillspoiler. also ab damit. wenn ich das richtig sehe, ist das ja keine original g1 cab frontschürze, sondern eine gl-stange vom golf 2 :O :baby:
    wenn ja, würde ich zu allererst eine originale g1 cab stange anbauen, da original look einfach zu so einem auto passt. damit hättest du das prob mit den hässlichen nsw auch gelöst. und viel verbasteln würde ich an dem wagen sowieso nicht. innen würde ich nicht viel machen. evtl eine leder ausstattung und ein kleineres sportlenkrad, das wars. aussen würde ich nach den kleinen o.g. schönheitsreparaturen evtl eine andere tieferlegung verbauen, je nachdem wie tief du willst und wie gut od schlecht die jetzigen dämpfer sind. ebenso würde ich andere felgen verbauen. allerdings ist jetzt sowieso erst mal winter, von daher hat das ja noch paar monate zeit. würde mal bei ebay nach 15" bbs schaun. die sind einfach klassiker und sehen sehr edel aus. wenn das grundgerüst dann mal steht, kannst du evtl noch kleinigkeiten ändern wie rückleuchten, scheinwerfer od evtl auspuff, wobei bei einem 1ser cab ein dicker auspuff meiner meinung nach unpassend ist. was sicher gut aussehen würde, ist ein 60er s-rohr endtopf in polierter auführung. gibts bei ebay sicher billig bzw in vw-szene anzeigen.

  • die felgen sind der absolute hammer. sie waren damals immer mein traum für meinen 2er. genau in den maßen wie in der auktion. wenn du die kohle hast bzw wenn der preis stimmt, schlag zu =)


    nur dann musst da auch ganz schnell ein gewinde reinmachen, sonst sieht es nach nix aus

  • Im Moment steht das Cabrio auf der Bühne. Morgen wird da nen Silverline verbaut 8)


    Was meint ihr was die Felgen kosten werden ???

  • Zitat

    Original von Zardar
    Im Moment steht das Cabrio auf der Bühne. Morgen wird da nen Silverline verbaut 8)


    Was meint ihr was die Felgen kosten werden ???


    auf jeden fall gehen die über 1000.-
    mit glück hast sie für 1200.-, wenn der verkäufer glück hat, bekommt er 1500.-


    würd ich jetzt einfach mal so sagen. und das gelaber von wegen neupreis 2000.-....erstens sind es laut seiner rechnung nicht mal 1900.- , und ausserdem bekommt man die sicherlich auch noch etwas billiger irgendwo. aber ich würde mal sagen so bis 1200 würde ich mitbieten

  • Oh mann


    hab grad erst das Cabrio gekauft und schon juckt es mich in den Finger bei diesen Felgen mitzubieten.


    Aber ich denke mal besser jetzt bieten als wenn im Frühjahr alle neue Felgen haben wollen oder ?

  • ähm...von der logik her schon :D


    also im winter sind ja auch die cabs und moppeds billiger. also denke ich mal evtl auch die sommerfelgen =) :O


    schau halt einfach wie hoch sie gehen und je nachdem wie hoch sie paar minuten vor ende stehen, biete mit od lass es. ;)


    felgen und fw sind nun mal das a und o eines wagens 8)

  • Mit 14" musste aber dann auch das Cabrio dem Boden näher bringen. Und da deiner doch bestimmt nach dem 1.1.1988 erstzugelassen wurde muss deine Lichtaustrittskante laut STVO 50 cm betragen.


    Mit 14" und ner gescheiten Optik biste dann schon mit nem 60/40 FW locker bei ca.43 cm.


    Selbst mit allen Tolleranzen kriegste offiziell höchstens 45cm durch, es sei denn du hast Glück und dein Prüfer weiß das mit der Lichtaustrittskante nicht.


    Ist deine Fronststossstange vom Golf2, oder von Bonrath im Golf2-Style? Die ist nämlich teuer, nicht das du die verschleuderst! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Borsalino ()

  • Zitat

    Original von Borsalino
    Mit 14" musste aber dann auch das Cabrio dem Boden näher bringen. Und da deiner doch bestimmt nach dem 1.1.1988 erstzugelassen wurde muss deine Lichtaustrittskante laut STVO 50 cm betragen.


    Mit 14" und ner gescheiten Optik biste dann schon mit nem 60/40 FW locker bei ca.43 cm.


    Selbst mit allen Tolleranzen kriegste offiziell höchstens 45cm durch, es sei denn du hast Glück und dein Prüfer weiß das mit der Lichtaustrittskante nicht.



    wer tief sein will muss leiden :D


    ich hatte meinen 2er mal kurzfristig auf knapp 39cm 8)
    passt schon ;)

  • Zitat

    Original von Borsalino
    Ist deine Fronststossstange vom Golf2, oder von Bonrath im Golf2-Style? Die ist nämlich teuer, nicht das du die verschleuderst! ;)


    Ähm du ich hab kein Plan :D


    Schau mal auf der ersten Seite da hab ich Bilder gepostet. Vielleicht erkennst du ja welche es ist. Wäre schon interessant, da ich auf orginal Golf I Cabrio Stoßstangen umrüsten will...

  • Zitat

    Original von Zardar
    . Wäre schon interessant, da ich auf orginal Golf I Cabrio Stoßstangen umrüsten will...


    sehr gute entscheidung =)

  • Zardar:
    Kann ich so auch nicht sagen.Aber ich sagmal, wenn du die abbaust, dann wirst du ja sehen, ob die ne Teile-Nr. von VW hat, oder da irgendwas von Bonrath draufsteht. Angepasst ist die ja in jedemfall schon. Neupreis liegt imho bei über 300€ und damit fahren nicht allzuviele rum, aber etliche finden die gut.


    Zitat

    Original von kanneiniges
    ...
    wer tief sein will muss leiden :D


    ich hatte meinen 2er mal kurzfristig auf knapp 39cm 8)
    passt schon ;)


    Wollte es ja nur mal gesagt haben. Ich bin auch tiefer und beim eintragen haben die gar nicht danach geschaut. Aber nicht dasss es heißt: "Hätteste mal was gesagt!"
    Gell?! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Borsalino ()

  • Na da werd ich auf jeden Fall mal nachschauen. Danke schonmal für den Tip.


    Grad hat der Postmann mein schickes FK Silverline gebracht *freu*


    Also Fahrwerk is schonmal drinne...brauch noch nur schicke Felgen 8)




    EDIT: Hab grad nochmal mit meinem Mechaniker gesprochen. Er meite das 14er nicht so richtig aussehen würden, weil "ein Rad den gesamten Radkasten ausfüllen sollte" Er hat mir zu 15er geraten, aber im Moment sind keine 15er TH-Liner zu verkaufen bei ebay [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c028.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von Zardar ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!