Power Boost Ventil für VW V5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Power Boost Ventil für VW V5

      Sers,

      bringt dieses Power Boost Ventil wirklich was bei einem V5???





      wäre dankbar wenn jemand was dazu sagen könnte !!!

      Soll angeblich diese Vorteile haben: -spontaneres Ansprechverhalten
      -keine Leistungslöcher mehr
      -schnellere Beschleunigung
      -bis zu 8% mehr Motorleistung


      gruß kussler

    • Hatte ich mal in meinem VR6 verbaut, alledings mit einem kompletten Saugertuning (NW usw.)
      Naja, über den Wirkungsgrad brauch man sich nicht weiter unterghalten, der liegt so irgendwo bei 0,0.
      Inzwischen fahre ich wieder Serie im VR6 und bin fast zufriedener.

    • Vergiss es ;)
      Wer Leistung will, muss Geld ausgeben...
      Ist wohl vergleichbar mit Powerboxen für 40€ oder offenen Luftfiltern.

      Bietet vieleicht Sound oder sonst was, aber dein Motor wird damit sicher nicht besser laufen als ohne ;)

    • Hallo,

      das ist ein manuell einstellbarer Benzindruckregler.
      Mehrleistung wird er bei modernen Motoren (2 Lambdasonden usw.) kaum bringen, Ansprechverhalten wird schon besser.
      Wenn du allerdings hierzu ein angepasstes Chiptuning machst, dann geht richtig die Post ab.

    • Original von sesamgasse
      Wenn du allerdings hierzu ein angepasstes Chiptuning machst, dann geht richtig die Post ab.


      mhh gaaaanz bestimmt!!! ;)


      ich hau mich weg, +lachendvomstuhlgeradefall+
      ist bestimmt dann wie ein Turbo, das Ding ist eine Verarsche. Das Fahrzeug braucht noch einen guten halben Liter mehr, aber sonst passiert da nix weiter.
    • Original von sesamgasse
      Das Fahrzeug braucht noch einen guten halben Liter mehr, aber sonst passiert da nix weiter.


      So siehts aus!!! Unter gewissen Umständen könnte er sogar weniger Leistung haben...


      auch richtig, drehst die Schraube zu weit rein und der benzindruck ist zu hoch, dann überfettet die Karre und will das ausregeln, Folge Leistungsverlust. hab ich alles schon ausprobiert :D
    • Hallo,

      völlig richtig, wenn du den Benzindruck über normal erhöhst, dann wird das Gemisch angefettet, bzw. überfettet. Genau so läufts im Serienmotor auch. Ab ca. 4500Upm ist die Lambdaregelung bei den meisten Motoren abgeschaltet und das Gemisch wird "überfettet" u.a. zur Innenkühlung. Mit dem Benzindruckregler kannst du noch mehr nachlegen und über ein angepasstes Kennfeld (Chip) kann man das auch in Leistung umsetzen. Sicherlich alles in Grenzen, aber ca. 20PS sind seriös drin.
      Das dabei der Spritverbrauch ordentlich steigt, keine Frage.

      Mit einem reinen Chip welcher auf Leistung ausgelegt ist, mal Abgasvorschriften außer Acht gelassen, kann man die Lambdaregelung schon viel früher "anpassen". Oder glaubt ihr im Rennsport wird mit Lambda 1 gefahren ?

    • Original von Thomassy
      ... Sicherlich alles in Grenzen, aber ca. 20PS sind seriös drin.




      alles Klar Du bist der Tuningheld des Tages =) ;)

      Du hast gar keinen Plan was das Ding macht und wie es funktionieren soll, net wahr :D
    • @powered

      ...wenn ich scheinbar zu blöd bin die Funktion eines Benzindruckreglers zu verstehen, bzw. die Auswirkungen eines erhöhten Benzindruckes, dann erklär bitte du mir die Funktion. Ich bin immer gern bereit Neues aufzunehmen und auch mein bescheidenes Wissen zu erweitern.

      Außer schlauen Sprüchen habe ich von dir hierzu aber noch nichts wirklich sinnvolles zur Funktion gelesen.

      Ich möchte hier nicht streiten, sondern lasse mich auch gerne verbessern, aber nicht mit Sprüchen wie "...du bist der Tuningheld" usw.

      Gruß
      Thomassy

    • Hallo,

      hab ich was anderes geschrieben als auf der von dir genannten Page steht ?
      20PS wirst du nur bekommen mit angepassten Kennfeld, was anderes hab ich nicht behauptet.
      Mehrlesitung im Serientrimm wirst du kaum bemerken.

      Also bitte, was stimmt nicht an meinen Aussagen ?

      Gruß
      Thomassy