softwareprobleme durch dsl?

  • nene das passiert schon beim versuch zu surfen...ich hatte das damals auch als ich so naiv war und noch freenet als provider hatte...(Sorry hab sau miese erfahrungen mit denen gemacht)

  • also


    1. das mit dem internet klappt jetzt - scheint wirklich an dem usb gelegen zu haben!!! so ein dreck - naja nutze jetzt wie gesagt lan und es klappt eigentlich ohne probleme.


    2. wegen den e-mails: so ein dämlicher dreck!!!!! sind die noch ganz dicht bei t-online!?! o.k. dann sind die mich dort jetzt auf jeden fall los-aber andere frage: kann man denn e-mails von einer e-mailadresse auf eine andere umleiten - sprich wie die anrufumleitung beim telefon?


    also ich bin mal die tips durchgegangen um t-onlinemails von drittanbietern zu holen - aber jedesmal fragt er nach meinem passwort-das gebe ich ein-aber er bringt es immer wieder-und es ist das richtige!!!warum????????


    3. ganz neues riesiges prob: (hat nix direkt mit dsl zu tun)


    ich ha gestern mal ne spyware über meinen laptop scannen lassen und war geschockt: über 80 funde!!!!
    frage: wie bekommt man das zeugs weg (hauptsächlich trojaner und würmer wie bargains.exe und son zeugs)! ich habe gar nix mitbekomm von dem mist. vorallem habe ich norton av 2005 - ständige updates. wie krieg ich so ein zeugs? ich öffne keine fremden mails o.ä. !


    aber viel wichtiger-wie bekomm ich das weg? die spyware programme bieten was an-aber das kostet.oder es ist sehr kompliziert- beispiel die bargain.exe: ich hab mal bissl rumgesurft - das ist ja übelst schwer das zeug runterzukriegen.


    kann mir jmd von euch helfen von dem zeug wegzukomm? aber bitte KEIN FORMAT C !!!

    Einmal editiert, zuletzt von -zet- ()

  • anti vir ist doch der letzte mist!!! updates aller 2 wochen oder länger. das zeugs finde ich total blöd. das ist ni besser als norton av !!!bist du dir so sicher!?


    was ist wegen den e-mails-ne ahnung warum das hier klick nicht klappt?!

  • oha, ich bin mir da sogar sehr sicher ;)


    Norton schneidet in den Tests immer als schlechtester ab, hab das gefühl die legen bei symantec nur wert auf optik...


    AnitVir erkennt neue Viren mit als erster...norton kommt dort auch meistens mit 2 wochen verspätung...ausserdem ist es eine frechheit was notron für systemressourcen haben will und wie tief es sich ins system klinkt...hab die dollsten dinger mit dem rotz erlebt..


    Andernfalls kann ich noch F-Secure Anti Virus 2005 empfehlen, ist aber halt nicht kostenlos (Ich nutzte diese aber,das ist es mir wert)



    das mit den mails geht halt nicht ohne zu bezahlen...

  • 1. ich probier es mit free av


    2. laut dem link (s.o.) - geht das aber mit nem anderen provider...! also muss es bei mir doch auch gehen

  • naja ich bezweifel das es so geht, dann müsste es ja laut anleitung funzen...und wenn es das nicht tut wurde da sicher was umgestellt...

  • können 2 virenprogramme gleichzeitig ausgeführt werden!?


    brauch ich die ad aware unbedingt? finde das im net nicht. zumindest habe ich eins gefunden-aber nach dem download tritt ein fehler bei der ausführung auf...!

  • ich hab jetzt SpyBot Search&Destroy drüber gezogen. brauch ich die adware da noch!?

  • eigentlich nicht, ich hab aber auch beide und lass immer mal wieder beide drüber laufen..

  • also ich habe zusätzlich den spyware doctor - und der zeigt mir immernoch 78 funde an. und immernoch die bargain.exe - also hat das SpyBot Search&Destroy nicht geholfen...! wie krieg ich nun das zeug weg? ich probier nochmal das ad aware-zweifel aber auch das der das weg kriegt...was soll ich tun?

  • 1.wie gesagt - auch mit ad aware bin ich nicht viel weitergekommen - die größten dinger wie bargain buddy, istbar, internet optimizer, side find, surf accuracy, powerscan sind noch da. das zeugs muss weg-aber wie!


    doch nicht so leicht wie du gesagt hast wie?


    2. wie kann ich mich überhaupt, wenn ich endlich erstmal denn mist los bin, vor so einen rotz schützen!? wo fängt man sich denn diesen mist. wie blockt man das - ihr habt doch sicher nicht auch alle so nen mist drauf!? firewall, virenprogramme hab ich ja.


    3. immernoch meine frage: können 2 antiviren programme gleichzeitig arbeiten oder stören die sich. z.zt. hat noch keins gemeckert.


    4. kleine erfolgsmeldung: das mit den e-mails hat geklappt.kurzfristig zumindest. ich konnte gerade e-mails abholen - von t-online-aber nur 1x....! es kam folgende meldung:


    "der server mit dem sie verbunden sind verwendet ein sicherheitszertifikat, das nicht verifiziert werden konnte


    ein erforderliches zertifikat befindet sich nich im gültigkeitszeitraum, gemessen an der aktuellen systemzeit oder dem zeitstempel in der signierten datei.


    möchten die den server weiter verwenden? JA / NEIN!


    ich hab das erste mal ja gedrückt. dann ging es einmal. danach nicht mehr

    2 Mal editiert, zuletzt von -zet- ()

  • also 2 virenscanner sind nicht gerade zu empfehlen, viele stören sich selbst...


    lass ad-aware und spybot drauf und immer mal drüber laufen..


    so zum entfernen probier mal hijackthis


    1) lädst du mit dem link : http://80.237.140.193/downloads/hijackthis_199.zip
    2) wenn der drüber gelaufen ist, bekommst du eine logfile, diese wirst du hier reinkopieren (bzw hochladen) http://www.hijackthis.de/
    3) die seite sagt dir was du danach mit dem programm löschen darfst...


    so probier das mal aus

  • ich hab das jetzt drüber laufen lassen - hab es dann auswerten lassen und danach gäbe es NICHTS was gelöscht werden müsste.


    aber ich bin mir nicht sicher ob der alles gescannt hat. hab die *.exe ausgeführt und dann auf "do a system scan and save a logfile". aber das ging ja so schnell das ich bezweifel das der alles gescannt hat. wenn die anderen scanprogramme laufen dauert das 15 minuten oder länger...!


    ausserdem stehen in dieser liste die bösen wie bargains.exe o.ä gar nicht drin...!?!?!



    und was ist damit?


    2. wie kann ich mich überhaupt, wenn ich endlich erstmal denn mist los bin, vor so einen rotz schützen!? wo fängt man sich denn diesen mist. wie blockt man das - ihr habt doch sicher nicht auch alle so nen mist drauf!? firewall, virenprogramme hab ich ja.


    4. kleine erfolgsmeldung: das mit den e-mails hat geklappt.kurzfristig zumindest. ich konnte gerade e-mails abholen - von t-online-aber nur 1x....! es kam folgende meldung:


    "der server mit dem sie verbunden sind verwendet ein sicherheitszertifikat, das nicht verifiziert werden konnte


    ein erforderliches zertifikat befindet sich nich im gültigkeitszeitraum, gemessen an der aktuellen systemzeit oder dem zeitstempel in der signierten datei.


    möchten die den server weiter verwenden? JA / NEIN!



    neu: es klappt !!! ich kann e-mails senden und empfangen. trotzdem kommt vor dem ersten abrufen der e-mails die fehlermeldung oben...! wie krieg ich die weg - dann ist alles - zumindest mit den mails - perfekt !

    2 Mal editiert, zuletzt von -zet- ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!