Wo habt Ihr eure Felgen eintragen lassen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wo habt Ihr eure Felgen eintragen lassen???

      Hallo erst mal

      Also ich habe da mal eine frage an euch.Habe mir schon öfters die Bilder angesehen wo einige von euch ihr felgen gezeigt haben.Also wenn ich mir da manche ansehe und es mit meinen vergleiche dann frag ich mich doch ob Ihr eingetragen sind oder nicht.Es geht bei mir nur um die hinterachse,da fahre ich eine 9,5x17 .Die Lauffläche ist abgedeckt aber die Dekra nimmt sie mir so nicht ab weil sie ihnen angeblich zuweit raus stehen.Zeigt doch mal eure Felgen die Ihr hinten so fahrt und schreibt mal dazu ob sie eingetragen sind oder nicht.

    • 9x17 ET22 siehe hier:

      alexander.milobara.bei.t-online.de/Neu/PA290027.JPG

      Hab ich per Einzelabnahme bei einem Brabus/Carlsson Tuner in Frankfurt eintragen lassen:

      ruetz-gmbh.de/ruetz-gmbh/index.htm

      Bei denen auf dem Hof stehen nur solche Babies :D

      carlsson.de/

      und C-Klasse Mercedes mit einem Tacho bis 360 km/h 8o

      Was die nicht eingetragen bekommen, kriegt glaube ich niemand eingetragen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • Ich denke mal bis auf weniger Ausnahmen wird hier fast jeder seine Räder eingetragen haben!

      Ich selbst fahre auf der Hinterachse auch 9,5x17 ET25 mit 245/40.Ich habe alles regulär bei einer normalen Abnahme der KÜS(August 2002 also noch vor der neuen Regelung Anfang 2003) eintragen lassen von meiner Stammwerkstatt.Muß dazu aber sagen das ich die Abnahme der Räder nur in Kombination mit einem Sportfahrwerk (H&R CUP-KIT 60/40) hab eingetragen bekommen wegen der Abdeckung der Laufflächen.Die Laufflächen sind haargenau bis auf den Millimeter abgedeckt.

      Ronny979: Welche Reifendimension fährst du und welche Tieferlegung?

      So schaut das ganze bei mir aus:




      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • wenn der tüv/dekra das nicht eintragen will, würde ich auch zu einem Tuner gehen.
      die haben meistens einen eigenen gutachter, mit dem die das ein oder andere regeln können :D

    • Original von kaese83
      wenn der tüv/dekra das nicht eintragen will, würde ich auch zu einem Tuner gehen.
      die haben meistens einen eigenen gutachter, mit dem die das ein oder andere regeln können :D



      Regeln ja,aber immer nur soweit es auch zulässig ist! :rolleyes:

      Im Falle meiner Werkstatt ist die KÜS-Station halt mit auf dem Hof und da ist es natürlich klar das die mehr getunte als reguläre Autos zu Gesicht bekommen.Und da ist auch der Hund begraben: Die meisten Abnahmeverweigerungen geschehen bei externen TÜV und DEKRA Stationen wo die Kundschaft eventuell auch mit weniger oder garkeine getunten Autos vorfährt. Bei mir hier gibt es TÜV ...DEKRA...und KÜS.Zur KÜS fahren alle mit getunten Autos für normale Abnahmen...zur DEKRA fahren all die mit getunten Autos die ne Einzelabnahme benötigen...tja und zumTÜV...da fährt bei uns keiner hin da alle wissen das der Prüfer da nicht so das Verständnis für Tuning hat.Es gibt halt solche und solche.Wenn eine Station etwas nicht abnehmen will...muß man es immer weiter bei anderen probieren oder sich als letzten Schritt an eine Fachwerkstatt bzw. einen Tuner wenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • @ SharpShooter
      Hallo,wir zwei hatten schon mal das vergügen.Also ich fahre hinten 235/40/17 und wenn ich mir deine so ansehe dann sehen meine genauso aus.Die Lauffläche ist abgedeckt aber die Dekra will das das ganze Rad verschwindet.Das eintragen währe ja weiter auch kein Problem wenn ich die radläufe ziehe aber das wollte ich eigentlich vermeiden da der Kostenaufwand ziemlich hoch ist.Vom Fahrwerk her habe ich ein KW Gewinde aber wie tief es genau ist kann ich nicht sagen.Ich war vorm Fahrwerkseinbau bei der Dekra und danach aber weder davor noch danach haben sie sie eingetragen.Laut meiner Werkstatt spielt es keine rolle ob ein Fahrwerk drin ist oder nicht da sich die Räder nicht verändern.Was ist eigentlich eine KÜS-Station???Du bist doch aus Blankenburg,vielleicht könnte man sich mal treffen?Bin aus Egeln.

    • Original von Ronny979
      @ SharpShooter
      Hallo,wir zwei hatten schon mal das vergügen.Also ich fahre hinten 235/40/17 und wenn ich mir deine so ansehe dann sehen meine genauso aus.Die Lauffläche ist abgedeckt aber die Dekra will das das ganze Rad verschwindet.Das eintragen währe ja weiter auch kein Problem wenn ich die radläufe ziehe aber das wollte ich eigentlich vermeiden da der Kostenaufwand ziemlich hoch ist.Vom Fahrwerk her habe ich ein KW Gewinde aber wie tief es genau ist kann ich nicht sagen.Ich war vorm Fahrwerkseinbau bei der Dekra und danach aber weder davor noch danach haben sie sie eingetragen.Laut meiner Werkstatt spielt es keine rolle ob ein Fahrwerk drin ist oder nicht da sich die Räder nicht verändern.Was ist eigentlich eine KÜS-Station???Du bist doch aus Blankenburg,vielleicht könnte man sich mal treffen?Bin aus Egeln.


      Du sagst es...ich wollte damals auch vermeiden die Radläufe ziehen zu lassen.Was ist das denn für eine Werkstatt wo du bist?Je tiefer die Karosserie kommt desto weniger weit stehen die Räder aus.Ist doch klar!Das müßte eigentlich deine Werstatt wissen.

      KÜS = Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Sachverständiger e.V.
      kues.de

      Ich muß zu meiner Rad-Reifenkombination auch sagen das ich sie so, nun heute auch nicht mehr eingetragen bekommen würde.Alte Eintragungen, also die vor der neuen Regelung gemacht worden,haben ja weiterhin bestand.

      Das mit dem Treffen wäre ne gute Idee sind ja nur ca. 45 km voneinander entfernt.Die Frage ist nur ob das Zeitlich klappt.
    • also laut meiner werkstatt kommt das rad nicht weiter rein da es eine einzelaufhängung ist.Sag mir doch mal wann du zeit hast und ich sage dir ob ich kann.Fährst du nächsten Wochenende nach Braunschweig zum VW Treffen???Ich fahre mit nen paar kunmpels,wenn du magst kannst du mitkommen.