problem mit der airbagleuchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • problem mit der airbagleuchte

      hey leute

      ich musste nach nem unfall meine verkleigung samt gurt auf der fahrerseite abmachen! dabei hab ich diese elektronische verbindung unterbrochen.

      heute fahr ich bei vw und wollte den fehler löschen!
      der typ meinte zu mir dass der airbag auf der BEIFAHRER als defekt angezeigt wird und man den auswechseln muss und der fehler so nicht zu löschen sei!

      jetzt nun die frage: wie kann das passieren dass der beifahrerairbag als defekt angezeigt wird, ich aber diese nie im leben angefasst habe!?!

      danke für euere meinungen, roman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DavajDavaj ()

    • Hast Du einen 3 Türer, evenrtuell Sitze mit Easy Entry, dann wird es eher ein Kabel am Anschlußstecker sein, die brechen ganz ger mal.
      Selbiges Problem habe ich z.Z. auch auf der Fahrerseite

    • du kannst natürlich gucken ob irgentwo irgentwelche kabel oder kontakte locker sind oder was auch immer, aber wenn er als defekt angezeigt wird haste wohl keine andere wahl als ihn tauschen zu lassen! ;(

    • aber jungs erkennt ihr nicht das lustige an der sache?!

      ich hab den stecker auf der fahrerseite abgeklemmt und unverzüglich danach kam der fehler, der zeigt dass der airbag an der BEIFAHRERSEITE im A**** sei...


      gibt es da eine verbindung zwischen allen airbags oder wie?