ASA AR1 8/9X 18“. Tüv Problem. War mich erkundigen. Aber er will sie nicht eintragen. Abänderungen?

  • Sehr sehr schön. Auf dem zweiten Bild kommt das Chrom echt klasse rüber. Ich würde die Felgen schon verdammt gerne mal Live sehen. Denn ich bin echt kurz davor sie zu kaufen.
    Da ja der Winter vor der Tür steht, muss ich eh auf nächsten Sommer warten, bis ich sie fahren kann. Deswegen will ich jetzt auch nichts überstürzen.


    Aber wenn du nichts dagegen hast, würde ich dich und dein Auto gern mal besuchen kommen :D :D

  • tommy: schöner wagen. hast evtl noch ein anderes bild vom wagen. :)


    blöde frage, aber sind die reifen richrtig rum aufgezogen? auf dem bild unten sieht es so aus, als würde das v-profil nach "hinten" zeigen... :O

  • Zitat

    Original von Tommy2808
    Der Parada von Yokohama hat doch kein V-Profil : http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…en.pl?typ=R-104432&dsco=0


    Hier noch ein Pic
    [Blockierte Grafik: http://img365.imageshack.us/img365/7031/img05954qk.th.jpg]


    wirklich sehr schöner golf. gefällt mir super =)
    kannst ja mal auf das nächste HD umgebung forum treffen kommen, allerdings ist ja jetzt winter ;(


    und cooler reifen....hab ich noch nie gesehen :D

  • Jo, der Wagen sieht echt lecker aus. :D
    Und die ASA´s in Chrom sind ja mal P*O*R*N*O 8o

  • 35er Querschnitt steht ja sogar im Gutachten... also sollte das kein Problem sein .. grade nicht bei ner 1,4er Maschiene...!! ;)


    Du darfst auch nicht zur Tüvstelle gehen sondern solltest am besten in nem Autohaus oder ner freien Werkstatt den Tüvprüfer aufsuchen...! Dann sollte es kein Problem sein...!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • also ich hab die ASA in chrom mit combo 8x18 und 9x18
    225/40/18 rundum und die tüvler haben es ohne fragen eingetragen.
    gestern hab ich mein h&r gewinde mit den felgen und 5er platten vorne eingetragen war auch kein problem, nur mussten wir die innere kante etwas umlegen weil der tüvler das unbedingt wollte.
    da schleift aber gar nix.


    ich würd einfach mal zu einem anderen tüv gehen.

  • Also ich hab mir jetzt mal Gedanken um das Thema eintragen gemacht.


    ich habe einige User per PM Kontaktiert die die asa ar1 auf dem Golf fahren. Jeder hat mir berichtet, dass er sie ohne Probleme eingetragen bekommen hat.
    Und wie ihr auch sagtet, muss da nix gezogen und gebörtelt werden.


    Also werde ich mir die Felgen einfach kaufen, und wenn der Frühling wieder los geht, und sie verbaut sind, fahr ich einfach von Tüv zu Tüv, bis ich sie eingetragen bekomme. Das kann ja nicht so ein Problem sein.


    Wie gesagt, Tieferlegen will ich ihn eh, also wenn der Tüvmensch was dagegen hat, dass er zu hoch ist, kommt mir das grad recht.


    Jedoch, so wie ich mich kenne, Ist er wascheinlich schon tiefer, wenn ich zum Tüv fahre. Wenn man schon die Reifen wechselt, kann man ja auch gleich andere Federn reibauen ;)


    Danke euch allen für eure Hilfe. Hat mir wirklich sehr geholfen.


    Jedoch habe ich noch zwei Fragen.


    Die erste ist, ob ich die Felgen rundum in 9X18 nehmen soll, oder 8X18 und 9X18 auf 225 rundum.
    Aber das wird mir wohl keiner beantworten können, da es geschmackssache ist.
    Werde mir einfach mal die Felgen vom Tommy anschauen. Danach kann ich das bestimmt besser beurteilen.


    Dann die zweite Frage. Oder besser gesagt, die Frage, auf die ich mir eine Antwort erhoffe.


    Sollen die Reifen einen 35er oder 40er Querschnitt haben? Was lässt sich leichter eintragen? Bzw. Was ist allgeimein ''besser''

  • Zitat

    Original von ->e<-


    Die erste ist, ob ich die Felgen rundum in 9X18 nehmen soll, oder 8X18 und 9X18 auf 225 rundum.
    Aber das wird mir wohl keiner beantworten können, da es geschmackssache ist.
    Werde mir einfach mal die Felgen vom Tommy anschauen. Danach kann ich das bestimmt besser beurteilen.


    9x18" rundum steht nicht im Gutachten, daher schwieriger eintragen zu lassen, dann Einzelabnahme und bördeln wird dann wohl auch ein Thema werden.
    '


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von ->e<-
    Die erste ist, ob ich die Felgen rundum in 9X18 nehmen soll,


    Ich habe jetzt nichts von der ET der Felgen gelesen und gehe mal von ca. 35 aus.
    9 x 18 auf der VA wird dann IMHO ohne Nacharbeit (Kanten) nicht problemlos passen.

  • Zum Thema 9x18 auf der VA:


    Bei mir wurden nur vorne die Kanten umgelegt.
    Ausserdem sind vorne noch 10er Spurplatten drauf damit ich Abstand zum Fahrwerk habe (KW 2). Sonst wurde an den Koties nix gemacht.


    Zum 35er Reifen:
    Also der 35er Reifen sieht auf der Felge besser aus als der 40er.
    Allerdings hab ich dadurch noch ganz schön Platz zwischen Reifen und Blech, obwohl mein KW ganz runtergedreht ist und dadurch die Antriebswelle sogar manchmal den Rahmen streift.


    Auch vom Fahrgefühl bereu ich die 35er inzwischen, kannst keinen Bordstein normal hoch und auch Schlaglöcher sind extrem gefährlich für die Felgen.


    Aber wer schön sein will muss leiden, ist natürlich auch alles ne Kostenfrage und wieviel Aufwand dir das alles wert ist.


    Gruss Tommy

  • Wenn du nur eine "moderate" Tieferlegung willst, würd ich vom 35er die Finger lassen ;)
    Dass sieht nicht aus, da der Abstand zwischen Rad und Kotflügel zu groß ist.


    Bleib lieber beim 40er Querschnitt, oder schraub ihn ganz runter :D

  • Also die Felge ist ET 35


    Zum Reifenquerschnitt:
    Ich denke ich werde einen 40er nehmen. Da ich ja, wie gesagt, das Auto noch ''Problemlos''im Alltag benutzen will. Deswegen wird ein 35er wohl nicht das beste sein.
    Und wie schon TurboG meinte, bei einer Moderaten tieferlegung, wie ich sie haben will, wird ein 40er wohl echt besser aussehen.


    Also entschieden. ein 40er muss her ;) :)


    Zu der 9" Felge an der VA:
    Wenn ne 9" Felge Problem mit dem Tüv geben wird, werde ich das wohl lassen. Weil Umbaumaßnahmen wie Bördeln oder ziehen will ich eigentlich nicht tun.
    Außerdem gefällt mir vorne ne 8er und hinten ne 9er eigentlich ganz gut. Ich finde wenn hinten das Tiefbett tiefer ist als vorne eigentlich ganz nett.


    Also wird meine Betsellung wohl so aussehen.


    VA: AR1 8X18" ET 35 mit Falken FK451 225/40/18
    HA: AR1 9X18" ET 35 mit Falken FK451 225/40/18


    IMO müsste das mit dem Tüv in Ordnung gehen.


    Danke noch einmal für eure Hilfe. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!