Rost durch Motorhaubenverlängerung? R32 Seitenschweller von Ebay?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rost durch Motorhaubenverlängerung? R32 Seitenschweller von Ebay?

      Hallo miteinander,
      hab mal ein paar Fragen los zu werden. Und da sind Sie schon:

      1. Bekomme ich durch das Anschweißen einer Motorhaubenverlängerung Rost in die Haube? Ein Lackierer meinte die machen das mit GFK??? Nach meiner Frage ob das hält meinte er das die es immer so machen weil sonst Rost in die Haube kommt weil der Lack wegbrennt beim Schweißen. Aber vor GFK an der Haube schauert mir ein wenig...

      2. Bei eBay gibt aktuell wieder Seitenschweller aus GFK im R32 Design. Soweit ich weiß kommen die von der Firma Schreiter Tuning(zumindest wurden Sie dort mal hergestellt). Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Firma oder dem Produkt? Wenn ja würden die mich arg interessieren!

      3. Warum kann ich eigentlich nicht auf andere Themen antworten??? Bin erst neu und kenne mich noch nicht so aus im Forum:-)

      Mfg Steffen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der2liter4er ()

    • RE: Rost durch Motorhaubenverlängerung? R32 Seitenschweller von Ebay?

      1. Völliger Quatsch! Anschweissen, ordentlich verzinnen und Rost ist kein Thema mehr!

      2. Schreiter Tuning Teile sind so ziemlich der grösste Schrott den du für Geld kaufen kannst! 8o

      3. Um im Off-Topic posten zu können, musst du 25 Beitrge haben! ;)

    • RE: Rost durch Motorhaubenverlängerung? R32 Seitenschweller von Ebay?

      :)Herzlich Willkommen hier in Forum! :)
      1. Wenn du es richtig machen lässt rostet nichts. :)
      2. Passen ganz gut, sind aber aus GFK und sind im Lager billiger. :)
      3. Du muss bestimmte anzahl von Beiträgen haben. :)

    • RE: Rost durch Motorhaubenverlängerung? R32 Seitenschweller von Ebay?

      Also auf jeden Fall möchte ich die Haube mit Blech verlängern lassen. Ist mir auch sicherer. Aber komisch ist das schon das die auf die GFK VAriante Garantie geben und auf das Geschweiße nich?! Versteh das mal einer :O
      Zu den Schwellern gibt es irgendwie ein äußerst breites Meinungsspektrum, ich werd das noch ne Weile beobachten.

    • Zu 1: Ich bin noch ein wenig sketpisch. Wie lange hält das wohl, auch wenn man gut arbeitet. 3 Jahre? 4 Jahre? 5 Jahre? Ich glaube nämlich, es ist eine Frage der Zeit bis es gammelt. Da müsste man schon die gesamte Haube in Zinn eingelegt haben, irgendwo bleibt doch ein Übergang, oder? Ich hab schon genug Autos gesehen bei denen es 2 oder 3 Saisonst gehalten hat ... die Autos werden aber im Winter nicht gefahren und auch sonst gehegt und gepflegt (Schönwetterfahrer).
    • 1. Schleunigst den Lacker/ Karosseriefritzen wechseln, der scheint net allzuviel Ahnung zu haben! ;(

      2. Naja, bei Schwellern kann man halt net soooo viel falsch machen! Die Schürzen sind absoluter Schrott und bei den Schwellern gibt es wie gesagt geteilte Meinungen. :D

      @ Alex: Wenn alles "vernünftig" gemacht wird, sauber gearbeitet wird und anschliessend sauber gelackt wird wüsste ich net wo das was gammeln sollte! :baby:

      Schreiter "Tuning" sitzt in Iserlohn, dass ist von dir aus (Sachsen ?) vieeeeeel zu weit! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

    • RE: Rost durch Motorhaubenverlängerung? R32 Seitenschweller von Ebay?

      Hmmm, also ich brauch mein Auto jeden Tag. Ich Pflege es aber den Winter kann ich Ihm nicht ersparen. Also wären Scheinwerferblenden besser oder halt darauf einstellen das es abundan eventuell erneuert werden muß?!

    • Auf jeden Fall zu weit weg... Aber wie viel kosten die Teile dort?
      Und kennt Ihr Schmid Motorsport die bieten auch ein MSSR32 Packet an--- besser als Schreiter??

    • Oder legst was drauf und kaufst dir die 25 Jahre Jubi Schweller.
      Gibt nen Thread zu wo Silverpower noch mal die Preise genannt hat.


      @RB; Abwarten und hoffen das nie was hochkommen wird (ich mein jetzt die Haube, nicht die Hose). :D

    • Original von DerAlex
      @RB; Abwarten und hoffen das nie was hochkommen wird (ich mein jetzt die Haube, nicht die Hose). :D


      Zu spät! :(:(
      [SIZE=7]
      Ich meine jetzt die Hose nicht die Haube! :D :D[/SIZE]

      Die Jubi Schweller kosten übrigens beim Silverpower 220,- das Set, wenn du mal bedenkst dass die GFK Schweller wohl noch aufwendig geschliffen und gefüllert werden müssen, hat man den Mehrpreis der Jubis schnell wieder drin! =) =)
    • Hallo
      Das Verzinnen sollte möglichst nur auf geschlossenen Untergrund gemacht werden und nicht auf oder über Hohlräumen und Spalten, die Korossionsgefahr ist einfach zu groß, die Säure arbeitet in den Hohlräumen weiter wenn sie nicht 100%ig ausgewaschen wird und das tut sie auch unter der Farbe weiter und die nicht sichtbaren Stellen und Hohlräume unbedingt mit Karosseriekonservierungswachs versiegeln.
      Rost ist schon nach 10min und normaler Raumtemperatur auf blanken Blech chemisch nachzuweisen, es ist optisch nicht zu sehen.
      Dein Lacker sollte das aber richtig anwenden können, so das es auch langfristig hält.
      Gruß Harry

    • Tja zur Zeit sind mehrere bei Ebay vonn 55€(kein Scherz) bis 75 Euro und hab grad mal geschaut. Es gibt aktuell auch originale für 199Euro, auch nicht schlecht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der2liter4er ()