Rost durch Motorhaubenverlängerung? R32 Seitenschweller von Ebay?

  • Schweller oder was meinst Du?


    Die originalen sind sicher von Silverpoer (Tuning King XXL oder so bei Ebay). Da kannste besser gleich bei ihm hier im Forum bestellen. =)

  • doch frühe roder später bekommste rost auch wenn du von oben verzinnst.
    von unten sind ja verstrebungen dort kommt man ja net drann.
    kann nur noch holraumversigelung rein machen.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Zu 1: Ich bin noch ein wenig sketpisch. Wie lange hält das wohl, auch wenn man gut arbeitet. 3 Jahre? 4 Jahre? 5 Jahre? Ich glaube nämlich, es ist eine Frage der Zeit bis es gammelt. Da müsste man schon die gesamte Haube in Zinn eingelegt haben, irgendwo bleibt doch ein Übergang, oder? Ich hab schon genug Autos gesehen bei denen es 2 oder 3 Saisonst gehalten hat ... die Autos werden aber im Winter nicht gefahren und auch sonst gehegt und gepflegt (Schönwetterfahrer).


    Ein ziemlich wichtiges Thema finde ich...aber irgendwie recht Stiefmütterlich behandelt hier.Mich würde das mit der richtigen Konservierung auch interessieren da ich auch ne MHV möchte aber meinen Wagen auch im Winter bewege.Hätte sicherlich keine Lust schon nach einem oder zwei Wintern ne vor sich hin gammelnde Haube zu haben.Tja vielleicht wäre ne Kunststoff MHV (Mattig) da mehr das richtige für mich auch wenns optisch nicht so der bringer ist aber besser so eine als garkeine bei der R-RX.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Zu 1: Ich bin noch ein wenig sketpisch. Wie lange hält das wohl, auch wenn man gut arbeitet. 3 Jahre? 4 Jahre? 5 Jahre? Ich glaube nämlich, es ist eine Frage der Zeit bis es gammelt. Da müsste man schon die gesamte Haube in Zinn eingelegt haben, irgendwo bleibt doch ein Übergang, oder? Ich hab schon genug Autos gesehen bei denen es 2 oder 3 Saisonst gehalten hat ... die Autos werden aber im Winter nicht gefahren und auch sonst gehegt und gepflegt (Schönwetterfahrer).


    Zitat

    Original von SharpShooter
    Ein ziemlich wichtiges Thema finde ich...aber irgendwie recht Stiefmütterlich behandelt hier.Mich würde das mit der richtigen Konservierung auch interessieren da ich auch ne MHV möchte aber meinen Wagen auch im Winter bewege.Hätte sicherlich keine Lust schon nach einem oder zwei Wintern ne vor sich hin gammelnde Haube zu haben.Tja vielleicht wäre ne Kunststoff MHV (Mattig) da mehr das richtige für mich auch wenns optisch nicht so der bringer ist aber besser so eine als garkeine bei der R-RX.


    Ich hätte noch eine ABS/ GFK-MHV abzugeben. =) Bei Interesse bitte PN ;)

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Ein ziemlich wichtiges Thema finde ich...aber irgendwie recht Stiefmütterlich behandelt hier.Mich würde das mit der richtigen Konservierung auch interessieren da ich auch ne MHV möchte aber meinen Wagen auch im Winter bewege.Hätte sicherlich keine Lust schon nach einem oder zwei Wintern ne vor sich hin gammelnde Haube zu haben.Tja vielleicht wäre ne Kunststoff MHV (Mattig) da mehr das richtige für mich auch wenns optisch nicht so der bringer ist aber besser so eine als garkeine bei der R-RX.


    Das ist auf jeden Fall das Problem schlecht hin Tuning und Alltagstauglichkeit zu vereinen, und immer wieder neu machen ist definitiv nicht der optimalste Weg was neben dem Mehraufwand zudem noch recht Kostenintensiv ist! MHV aus GFK sieht definitiv nich so toll aus. Hab das Lackiert schon gesehen und das sah extrem, na sagen wir mal uneben(in Form von Wellen) aus, auch wenns praktisch ist.
    Und nun, was tun... eventuell einfach auf gute Arbeit des Karosseriespezis hoffen :O
    Ich werd mich mal erkündigen ob andere Lacker ne Garantie drauf geben und wenn ja wie lange.
    Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich????

  • Zitat

    Original von der2liter4er


    Das ist auf jeden Fall das Problem schlecht hin Tuning und Alltagstauglichkeit zu vereinen


    Das brauchst du mir nicht sagen... =) ich nutze meinen G trotz Tuning wie gesagt Ganzjährig...und ich meine meiner ist nicht nur etwas dezent getunt sondern optisch schon etwas anspruchsvoller obwohl er noch nicht mal ganz fertig ist.


    Beispiel mein Heck


    [Blockierte Grafik: http://www.mitglied.lycos.de/golf4/Bilder/Heck%202.jpg]


    Viele sagen mir cleane die Stoßi...laminiere den Ansatz an,aber dagegen wehre ich mich da ich das für einen Ganzjahreswagen übertrieben finde.Niemand kann 100% sagen das eine Laminierung auch wirklich hält und auch mit Wintereinflüssen und extremen Temperaturschwankungen klar kommt.Fliegt so wie er ist ein Eisbrocken gegen meinen Heckansatz passiert nix...aber ich wette würde er laminiert sein würde bei so einem Vorfall schnell ein Riss entstehen auch wenn er nur im Lack ist.War auch mal einer im Forum hier der hatte seine R-RX gecleant und dann ist sein Vater mit nem anderen Fahrzeug rückwärts gegen die R-RX und es ist ein 1m breiter Riss entstanden an genau der Stelle wo gecleant wurde.Ohne Cleaning wäre da garnix passiert...eventuell nur ein kleiner Lackschaden.


    Es hat schon seinen Grund warum kein Mensch auf Cleaning in Kunststoff Garantie gibt!

  • Absolut gelungenes Heck =)
    Hast du noch mehr Bilder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!