Kurzzeittarif ?!

  • Also, eigentlich hatte ich eine eigene Haftpflicht angemeldet, die wurde aber kurz vor Anmeldetermin ziemlich erhöht. Ich habs dann trotzdem angemeldet, weil ich den Wagen wegen Job brauche. Dann habe ich aber eine alternative gefunden, über meine Familie, wo ich jetzt sehr günstig versichert bin.
    Nu will aber meine alte Vers für 11 Tage einen Kurztarif erheben und 15% vom ganzen Jahresbeitrag dazu haben, sind so etwa 100,-.
    Ist das normal? Hab den Wagen praktisch abgemeldet, also wie verkauft.
    Ist das jetzt normal mit diesem Kurztarif?

    Einmal editiert, zuletzt von derTick ()

  • Zitat

    Original von derTick
    Ist das jetzt normal mit diesem Kurztarif?


    Ja. Die Versicherung kalkuliert ihren "Arbeitsaufwand" ein.

  • Na ok, war jetzt das erste mal das ich was nachzahlen soll, war auch nicht die erste Haftfplicht die unter einem Jahr läuft, komisch.

  • ja, das ist leider normal. das fahrzeug muß eine bestimmte anzahl von tagen bei der versicherung sein, unterschreitest du diese, dann berechnen sie dir diese gebühr. wenn du in innerhalb eines jahres dort wieder ein fahrzeug versicherst, ersatten sie den betrag. ging mir auch schon so.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!