Umbau Klima auf klimatronic

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umbau Klima auf klimatronic

      Hi,

      kann ich beim G4 mit Klimaanlage auf Klimatronic umbauen?
      Wenn ja, wie?

      Kann man einfach das Bedienelement wechseln und fertig, oder ist da doch mehr arbeit von nöten?

      cu Murderer


      PS.: Wie sieht das mit der nachrüstung vom Tempomat aus? ist das möglich?

    • Hallöchen.
      habe den Beitrag gelesen, und da ich an eine Klimatronic eventuell dran kommen könnte, wollte ich wissen, (habe auch nur eine Klima) ob ich, wenn ich den Kompletten Innen kabelbaum (vom GTI BJ: 98 ) nehme und bei mir reinmache ob ich dann auch die klimatronik bei mir einbauen kann, oder muss ich da irgend was baechten. Ich habe nur ein "Basis" Modell, und suche mir die teile seit 4 Monaten zusammen um FH, ZV mit Funk, Sitzheizung, Elek. Spiegel,
      wenn das nicht passt dann begnüge ich mich doch mit den nachrüst sachen.

      Ingo

      ::EDIT:: oder kann ich den Innen kabelbaum einfach einbauen, und die Kabel, die für eine Klimatronic sind so umbauen das ich meine normale Klima weiter nutzen kann? ist das möglich?
      Weil ich würde für den Innen Kabelbaum nur 100€ zahlen, und das möchte ich nutzen da ja FH,ZV,Elek. spiegel, popo heizung da mit dranhängen, und mehr möchte ich eigentlich vorerst nicht.
      Klimatronic muss nicht unbedingt sein Klima reicht vorerst mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ingo_79 ()

    • Hi...
      uppsss
      also dann mal los:
      Kabelbaum ist immer gut und wenn der GTI alles hatte, um so besser.
      Musst halt aufpassen, dass du das Bedienteil, den Kabelbaum dafür und auch die Anschlußkabel mit der übrigen Elektrik dabei sind.
      Pläne und Ahnung von Autoelektrik sollte aber schon vorhanden sein :]

    • Original von tommybln

      Hi...

      uppsss

      also dann mal los:

      Kabelbaum ist immer gut und wenn der GTI alles hatte, um so besser.

      Musst halt aufpassen, dass du das Bedienteil, den Kabelbaum dafür und auch die Anschlußkabel mit der übrigen Elektrik dabei sind.

      Pläne und Ahnung von Autoelektrik sollte aber schon vorhanden sein



      *grins* die Teile wären das geringste Problem. eher die Autoelektrik kenntnisse wären ein problem. Aber das krieg ich auch noch hin, wenns irgend wo hängen sollte werde ich eh hier nachfragen.

      Mal so aus reiner neugier, wie lange braucht man den so ca. (beim ersten mal) um den Golf IV Innen leer zuräumen, wenn ich kompletten Innenkabelbaum, FH, ZV, Spiegel, und eventuell noch die Klimatronic nachrüste. Dann kann ich mal einplannen ob ich eine Woche urlaub nehme, oder nochmehr. wenn ich dann mal alle teile habe. bei der Klimatronic habe ich gelesen ca. 2 tage. (also bei mir 3 tage 8) )

      Da ich ja von Basis ~~> Komfort gehe wollte ich noch wissen macht das nichts wenn der Kabelbaum vom 98 GTI ist und ich habe ein 2002 Golf. (das kabel gibt ja eigentlich nur das Signal weiter wo von den schaltern kommt *denke ich mal*)

      Ich habe immerhin mal ein plätzchen gefunden, wo ich den umbau machen kann. ohne das auto 24 stunden zu bewachen (habe keine garage oder ähnliches)
    • :D brauchst keine Angst haben, ohne Innenleben kann das Auto kaum gestohlen werden :D
      Aber ne Woche ist ok. Genügend Zeit für die Fehlersuche :]
      Wenn du nicht so weit entfernst wohnen würdest, hätte ich dir geholfen =)
      Tommy
    • Mal so am Rande. Dein 02er hat CanBus und beim 98er gab es das noch nicht. Kann durchaus sein das es da Probleme gibt. Zb bei den Türsteuergeräten. Wenn ich was falsches gesagt habe könnt ihr mich ruhig berichtigen.

    • Original von tommybln

      Aber ne Woche ist ok. Genügend Zeit für die Fehlersuche :]
      Wenn du nicht so weit entfernst wohnen würdest, hätte ich dir geholfen =)
      Tommy


      8) In Berlin war ich noch nie! Ich melde mich mal wenn ich alles habe. *grins*

      @ iceman305

      Genau deswegen habe ich gefragt! müsste ich dann die CAN BUS kabel noch dazu verbauen? Ich denke mal ja.
      Aber da ich ja auser Klima nichts hab, (habe ein BASIS Modell), denke ich, wenn ich alles vom 98er nehme müsste es gehen
      (BJ: 02 habe ich bis jetzt immer gesehen wenn es aufs ende des Monats zu ging und das nur selten, und da ist mein Geldbeutel aus Zwiebelleder
      ( wenn ich reinschaue muss ich Heulen ?(). (Teile vom 98er werden ja recht häufig angeboten) der Kabelbaum und die Aggregatsplatten + FH wären von dem selben auto (98 GTI). und die Klimatronic könnte ich mit kabelbaum und Porto für 120€ haben, nur das Klimatronic bedinteil und Komfortsteuergerät müsste ich suchen (was aber kein problem wäre *denks*).
      Wenn ich alles vom selben auto nehme ist es glaube ich eh am einfachsten, so wie ichs vom lesen hier im Board mitbekommen habe
    • Hallo nochmal.

      EDIT ging nicht mehr 8)


      Ich wollte noch wissen wenn ich den Kabelbaum vom 98 GTi drinne habe kann ich dann meine schon vorhandene Klima trotzdem betreiben, ohne irgend welche kaben umzu ändern, oder sollte ich dann die Klimatronic von dem Fahrzeug auch nehmen. wäre warscheinlich besser, aber ein enormer aufwand!

      Und was mich am Meisten Interessiert. Wenn ich eh gerade beim Kabelbaum bin! Ich habe ja nichts auser Klima! kann ich mit dem Kabelbaum vom 98 GTI (den ich seit heute habe) überhaupt bei mir reinmachen, und alle verbraucher die man darn anschliest Funktionieren dann auch? ( Klima habe ich schon. ZV mit Funk, Sitzheizung, FH, Elektr. Spiegel <-- habe ich vor nach zurüsten)

      Grüss Ingo