neues Komfort Fahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • neues Komfort Fahrwerk

      So, ich hab' ca. 1000 Euro über und möchte mir dafür gerne ein besseres Fahrwerk zulegen (z.Zt. Golf Original Standard 1,6er BJ99 Model 2000).

      Das neue soll

      -moderat tiefer sein (vielleicht so 30mm)
      - NICHT brett hart, sondern Komfort bieten
      - aber schon so, daß dieses irsinnige einknicken in Kurven und beim Bremsen ausbleibt

      Da ich sowas nicht selber machen kann/will wäre es auch gut zu wissen, wo man sowas in Bremen umzu machen lassen kann (VW ist sicherlich zu teuer).

      Was kostet der Spaß tuti kompletti ca., reichen 1k¤ ???

      Suche hab ich durch, nur nix gefunden, was alle meine Fragen beantwortet.

    • Hi, also wenn du 1000 Euro über hast, hol dir das Bilstein PSS9 Gewinde..., da kannst dir die Höhe und Härte einstellen wie du willst !! Und in weichster Stellung ist´s echt komfortabel...

      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • Original von 4erTDIPD
      Hi, also wenn du 1000 Euro über hast, hol dir das Bilstein PSS9 Gewinde..., da kannst dir die Höhe und Härte einstellen wie du willst !! Und in weichster Stellung ist´s echt komfortabel...

      MfG Stefan


      Ich habe dieses Fahrwerk selber zwar nicht, aber was die Härste auf der weichsten Stufe betrifft da gehen die Meinungen wohl weit auseinander ... es kommt eben immer darauf an was man unter "hart" versteht.

      Ich selbst fahre das KW Variante 2 und das kann man auch sehr weich einstellen, allerdings muß man an der Hinterachse dazu die Dämpfer ausbauen.

      Gruß Arnold
      meinGOLF.de Administrator