Felgen und Bremsengröße

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgen und Bremsengröße

      Hallo,

      ich habe für meinen Golf IV TDI 74kw einen Satz Felgen mit Winterrädern angeboten bekommen.
      Nach Rücksprache mit dem Vertrieb dieser Felgen ist eine Nutzung möglich, da die Größe der Felgen zwar von der im Fahrzeugschein angegebenen Größe abweicht, jedoch noch im Toleranzbereich liegen würde.
      Die aufgezogenen Reifen (195/65R15) darf ich allerdings nur fahren, wenn die Bremse des Golf nicht größer als 288mm ist.

      Kann mir jemand die Größe der Bremsanlage des Golf IV mitteilen??

      Danke für eure Hilfe

      Marko