Felgen und Bremsengröße

  • Hallo,


    ich habe für meinen Golf IV TDI 74kw einen Satz Felgen mit Winterrädern angeboten bekommen.
    Nach Rücksprache mit dem Vertrieb dieser Felgen ist eine Nutzung möglich, da die Größe der Felgen zwar von der im Fahrzeugschein angegebenen Größe abweicht, jedoch noch im Toleranzbereich liegen würde.
    Die aufgezogenen Reifen (195/65R15) darf ich allerdings nur fahren, wenn die Bremse des Golf nicht größer als 288mm ist.


    Kann mir jemand die Größe der Bremsanlage des Golf IV mitteilen??


    Danke für eure Hilfe


    Marko

  • Wirklich wahr??
    Na das wäre ja sehr passend!!!
    Dann könnte ich die Felgen ja fahren.


    Danke für die Info.

  • Die kannst du fahren, habe den gleichen Motor. Werde auch bald wieder Schmalspur fahren :(


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!