Jubi tiefer...

  • Ich hab folgendes Anliegen:


    Bei uns steht der Kauf eines gebrauchten Jubis als Drittwagen an. Ich mach mir natürlich im voraus schon gedanken, was man so alles verändern kann...


    Ich hab vom R noch einen Satz Abt SP1 19" mit 235er Sportmaxx, die vebaut werden sollen. Dazu hab ich 2 Fragen:


    1. Welches Fahrwerk kann man bei 19Zoll Felgen und 235/35er Reifen empfehlen. Gewinde- oder Sportfahrwerk? Oder doch nur Federn?


    2. Wie groß kann die Spurverbreiterung beim Jubi mit 235er Reifen max. sein, wenn die Reifen nicht überstehen, sondern genau abschließen sollen?
    Sind die Radhäuser etwas mehr ausgestellt als beim normalen Golf 4? Distanzen vermutlich 20mm/Achse hinten und 10mm/Achse vorne?


    als Anhaltspunkt gefällt mir die Tiefe vom "elsinio" ganz gut.
    Bild


    Danke schon mal im voraus...

  • zu 1. Wie tief willst du?
    zu 2. Die Radhäuser sind identisch mit den normalen IVern.

  • Der R ist verkauft, dafür steht n Slk 32 AMG hier.


    zu 1.: nicht übermäßig tief, ein wenig Federweg sollte noch drin sein :)


    Ragnar: Ich hab mir deinen Golf mal angesehen, vorne wäre mir zu tief, hinten wäre ganz gut...

    Einmal editiert, zuletzt von R32-power ()

  • [quote]Original von R32-power
    dafür steht n Slk 32 AMG hier.quote]


    Der neue?
    -Auf jeden Fall eine gute Wahl =)

  • Hiho


    Hier mal nen bild von meinem mit winterreifen:


    [Blockierte Grafik: http://www.heattrap.de/auto/winter1.jpg]


    Ist ca 32,5 radmitte/kotflügel vorne. hinten ca 33cm mit den orginal jubi felgen. Winterreifen keine ahnung.


    Mit 19" reichen bestimmt die federn, wenn du nicht extrem hart haben willst!


    Jubie als 3t wagen. Net schlecht :P


    Tschau
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusGTI ()

  • den neuen gibts nicht als 32 AMG ;) (sondern als 55er)


    onTopic: wenn er in Ragnars "Tiefenbereich" kommen will geht an einem Gewinde keine Weg vorbei ;)

    Einmal editiert, zuletzt von baizer ()

  • Zitat

    Ragnar: Ich hab mir deinen Golf mal angesehen, vorne wäre mir zu tief, hinten wäre ganz gut...


    Wann hast denn meinen gesehen oder nur von den Fotos ?!


    Da brauchst definitiv Gewinde !!! :D

  • Mogul
    Danke Danke. Wenn sie jetzt noch eingetragen wären, dann wärs perfekt :) Kagge 218mm da! :)


    @thread
    Gibt auch spezielle federn für jubi fahrwerk von H&R minus 50mm. Wingmaster im forum hat die drin.


    Tschau
    Markus

  • Jubi als Drittwagen? Davor nen R32? Jetzt nen SLK AMG? Und das als Jahrgang `83 und Student...........ich glaub, ich mach was falsch :(

    Einmal editiert, zuletzt von LB999 ()

  • Zitat

    Original von LB999
    Jubi als Drittwagen? Davor nen R32? Jetzt nen SLK AMG? Und das als Jahrgang `83 und Student...........ich glaub, ich mach was falsch :(


    Nicht Du, Deine Eltern ! :D

  • jo aber der jubi kommt keine 50 runter, weil der serienmäßig schon tiefer ist.... also musst die abziehen !
    Aber die 50er H&R mit andrem Stabi sind perfekt !

  • Die ABT Felge in 8,5*19 mit 235er Reifen, uha da hat der Jubi zu schlucken!


    Würde da nen 225er aufziehen! Sieht besser aus und geht dann besser!


    Welche ET hast du den bei den Felgen!


    Würde vieleicht nur an der HA ne Distanz in 10mm pro Seite fahren und dann schön runter mit nem Gewinde. An der VA mit 10mm wird nix.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!