kleiner linker Spiegel

  • Tach,


    Habe mir ja schon vor längerem einen kleinen linken Außenspiegel vom Lupo an meinen G4 drangebaut. Nun habe ich irgendwo gelesen und es auch von einem gehört, dass das laut VAG nicht erlaubt sei. Angeblich wäre das Sichtfeld nach hinten zu klein. 8o


    Habe damals aber extra noch beim TÜV nachgefragt bevor ich mir das Ding umgebaut hatte. Und der vom TÜV meinte ich kann ein Original VW Teil ohne Bedenken sprich Eintragung verbauen.


    Wer hat sonst noch den kleinen linken dran und kann mir nun etwas dazu sagen?


    Bin für jede Antwort dankbar


    PS: Ich weis selbst das ich es ausversehen in die falsche Kategorie geschrieben habe. Aber ich kann das ja nicht mehr verschieben-oder?
    Sorry

    Gruß Toby

    Einmal editiert, zuletzt von Tobylein ()

  • Habe auch den vom Lupo dran, habe gute Sicht
    nach hinten, was soll daran nicht gut sein?
    Im Lupo funktioniert das ja auch.
    Es gibt auch eine Bestimmung wie groß das Mindestmaß
    eines Spiegels sein muß, ich denke das der Spiegel
    des Lupos das locker erfüllt und 2. mir egal ist ein
    Orginateil :D
    Gruß Harry

  • So denke ich ja nunmal auch.
    Habe ihn auch schon länger dran und sehe auch bestens nach hinten, zumal der ja auch so komisch geteilt ist. Und wenn er am Lupo original dran ist hat er auf jedenfall die mindestens die vorgeschriebene Spiegelfläche.

    Gruß Toby

  • Hey ihr beiden!!!


    Wollte mal nachfragen was so ein kleiner linker elektrischer Spiegel kostet! entspricht der gröe vom rechten, stimmts? Danke schonmal!!! 8)

  • Tobylein und Harry


    Habt ihr eventuell mal ein Bild vom einzelnen Spiegel und im angebauten Zustand?

  • Der Spiegel ist ein wenig größer, elektrisch verstellbar und beheizt, Hat mich 40€ gekostet, gebraucht.
    Beim Umbau trennst man nur die Spiegelfüße, die
    Oberteile sind untereinander austauschbar,
    Kabel sind auch die selben, beim G4 sitzt ein Klemmring auf dem Spigelfuß den kann man leicht
    runterhebeln, beim Lupo muß man erst die Feder
    runterdrücken um ein Sicherungsblech herauszuziehen
    können, geht mit einer Schraubzwinge und ein bischen vorsicht. Foto geht nicht, isch abe keine
    Camera.

  • qwie sieht es von vorne aus mit lupo spiegel.


    der ist etwas grösser als der andere dann wiedre ?


    ioder sind dann beide gleich gross


  • Wenn der Spiegel elektrisch war, hat er dieselbe Größe wie die R32 Spiegel. Hättest dir also die Mühe sparen können. :D
    Nur die alte manuelle Ausführung hat die gleiche Größe wie der rechte (130x105mm).

  • Du sagst es "SPAREN" oder verkaufst du mir für
    40€ einen R32 Spiegel mit Halter ? Und welche
    Mühe? Einen Spiegel anbauen ist ja wohl nicht der
    Akt. Man kann natürlich immer alles Orginal kaufen,
    aber zusammen-und anbauen mußt du es immer noch :D.
    Mit Bastelnden Gruß Harry

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!