kleines MFD Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • kleines MFD Problem

      Hallo, habe mir ein MFD eingebaut.
      Nun habe ich zwei kleine probleme.

      1:) Es erkennt net das ich fahre, sagt aber route wird berechnet und sagt dem strassenverlauf folgen.
      Der Pfeil bleibt stehen auf dem Display, nur wenn ich auf Info drücke dann aktuallisiert es den Standpunkt.


      2.) Es sagt immer ich befinde mich auf einer nicht digitalisierten Strasse obwohl diese eingezeichnet ist auf der Landkarte???

      Gruß

    • Hallo,

      wenn du Entriegelungswerkzeug hast zum rausziehen, dann trenne das Navi mal für eine halbe Stunde vom Strom (Navi CD vorher rausnehmen) .
      Meins hat kurz nach dem Einbau auch rumgesponnen, Pfeil bewegt sich nicht, Routenberechnung ging nicht, usw.

      Jetzt läuft es seit Monaten einwandfrei.
      Wenn das Strom trennen keine Abhilfe schafft evtl. mal zu VW fahren.
      Bin mir fast sicher das dass MFD Diagnosefähig ist.


      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • RE: kleines MFD Problem

      Original von Semah


      2.) Es sagt immer ich befinde mich auf einer nicht digitalisierten Strasse obwohl diese eingezeichnet ist auf der Landkarte???




      Das hört sich verdammt nach fehlendem Gala Signal an! =) =)
      War bei mir genau so
    • RE: kleines MFD Problem

      Original von fotoprintv6
      Original von Semah


      2.) Es sagt immer ich befinde mich auf einer nicht digitalisierten Strasse obwohl diese eingezeichnet ist auf der Landkarte???




      Das hört sich verdammt nach fehlendem Gala Signal an! =) =)
      War bei mir genau so



      Ja ist auch so leider :(
      Muss mir jetzt so nen fuck stecker bestellen und wieder ne woche drauf warten :(
    • Servus,auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist BITTE hilft mir :-)) Ich habe das gleiche Problem mit dieser digi-Str.. und was ist ein GALA Signal?Sorry habe aber keine Ahnung!

      Noch etwas anderes!Ist es normal das das MFD keine "Musik CD`s lesen kann?

    • super für die schnelle antworten!
      also das es keine musik cds liest sch...

      gala ok.... sprich das wird eigentlich vom tacho abgenommen richtig?
      das habe ich gemacht.

      dann werde ich auch mal das navi abklemmen und hoffen das es dann funktioniert.

      kann man irgendwie feststellen was für eine version ich habe?verstecktes menü etc. aufkleben kann man ja viel zwecks version

    • Das ABS Signal funktioniert aber besser.(höhere Frequenz)
      Zur HW Info Aus Naviforum
      "Die Softwareversion sieht man, wenn man zuerst die Navi-Taste, dann die Tasten 3 und 6 gleichzeitig drückt. Auf der ersten Seite steht als erster Eintrag hinter "MCM SW :" z.B. "0B16R", d.h. 0 für 2000, B für 11 (hexadezimal), 16 für 16, also 16.11.2000 (=Navi OS Stand). Dahinter steht das TMC Softwaredatum (ist genauso zu entschlüsseln).
      Auf der zweiten Seite (einmal Enter drücken) steht hinter "STAMP :" das Datum nochmal im Klartext, z.B.
      Nov 16 2000. Auf der ersten Seite kann man neben NAV HW die Version der Hardware erkennen (wobei 102 = A oder B,
      1001 = C, 1002 = D ist). "
      Sollte es ein Non Speller Gerät sein,nicht auf Speller updaten, dass wird sehr kontrovers diskutiert.