Zentralverriegelung und Innenraumbeleuchtung spinnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zentralverriegelung und Innenraumbeleuchtung spinnt

      fehler01336 konzern datenbus komfort

      --------------------------------------------------------------------------------

      Hallo ,habe einen Golf TDI IV BJ2000 ,seit ein paar tagen spinnt meine Innenbeleuchtung und die Zentralverriegelung.
      Sie funktionieren morgens nicht ,erst nach ca 20KM geht sie wieder.
      Fehler im Programm 01336konzer Datenbus komfort 3700 defekt.
      Es fing beim öffnen der Heckklappe an und ist nun bei allen Türen angekommen.
      Aber wie gesagt nach 20KM geht alles wieder.

      Kann mir jemand sagen was ich tauschen muß????????

      Gruß Neptun 2000

    • Sers,

      Würde mal auf einen defekten Mikroschalter in einem deiner Türschlösser tippen !!! Entweder Fahrer- oder Beifahrerseite !!!

      Also tauschst du den Mikroschalter wenn du etwas begabt bist im Löten oder du kaufst dir ein neues Türschloss !!!

      War bei mir auch so !!!

      Kosten für ein neuen Mikroschalter ca. 2,50 € (Conrad)
      Kosten für ein neues Türschloss ca 90,- € (VW)

      Gruß

    • ich habe ein ähnliches Problem.

      wenn ich fahre schließt manchmal einfach meine fahrertür zu manchmal auch zu und gleich wieder auf.

      und wenn ich von innen verschließen will dann schließt nur meine Tür und die anderen bleiben offen.