Schaltknauf für meinen G4

  • nAbend zusammen .. :)



    Ich habe ein kleines Anliegen :


    Kann mir jemand eventuell sagen ob es ein paar schöne ,edle Alu Schaltknäufe für einen 1.4l Motor zu kaufen gibt .
    Ich habe vor mir in den nächsten Tagen einen neuen zu gönnen und hatte den R32 Knauf schon favorisiert. Den Knauf gibt es ja auch als 5 Gänger ,also habe ich gedacht :"Toll immer her damit !"
    Dann habe ich aber erfahren ,das das Gestänge für den Schaltknauf beim 1.4er zu dünn/dick ?? ist .
    "Schade " hab ich mir gedacht und als nächtes mal den Knauf der Sport-Edition unters Auge genommen . Nun befürchte ich fast ,das es bei diesem Schaltknauf genau das gleiche Problem gibt . :(


    Nun würde ich gerne wissen ob ihr vielleicht ein paar dezente ,sportliche Alu Knäufe kennt (bitte nicht diesen Chrom ,Carbon ,Beleucht-Billigscheiss von D&W oder ATU :rolleyes: ) ,die dem R32 Knauf ähnlich sehen oder auch sonst recht dezent und sportlich aussehen .
    Wenn ihr sogar Adressen habt wo es abgeänderte Knäufe für meinen Motor gibt ,oder sogar wisst wie ich solch einen Knauf in mein verdammtes Gestänge bekommme wäre ich euch natürlich auch sehr dankbar .. :)



    Vielen Dank im Voraus


    mfg
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Escobar ()

  • Hey ...der ist doch mal garnicht so schlecht . Gefällt mir .


    Wenn es noch Schaltknäufe mit etwas mehr ALu Applikationen gibt ,wie bei dem des R32 wäre ich natürlich begeistert .
    ABer der sieht auch schon super aus und wird es dann wohl auch sein ,wenn ich keinen mit mehr Alu finde .


    Danke dir !

    Einmal editiert, zuletzt von Escobar ()

  • Ich heb leider sonst keine weiteren Info`s, kenn sonst auch keinen.
    Und andere kenn ich auch nicht, hab mich auch noch nicht dafür interessiert...den wusste ich nur weil ich mir bei dem Shop was gekauft hab...

  • Benutze doch einfach mal die Suche ! Da wirst du auch erfahren, dass es den Sportdition Schaltknauf z.B. auch für den 1,4er gibt, genauso wie den R-Line Schaltknauf !! Und das alles sogar günstiger als bei Ebay und du musst nichtmal Versandkosten zahlen !

  • Zitat

    Und das alles sogar günstiger als bei Ebay und du musst nichtmal Versandkosten zahlen !


    geb mal bitte nen link dazu, hab nix über die sufu gefunden :(


    gruss
    marco

  • geh mal auf http://www.pimpmygolf4.de und schau dir mal an was der für einem Knauf in seinem 1.6 hat! Der hat genau die gleiche Schaltung wie du und hat au den R32 Knauf. Einbauanleitung gibts auf seiner Page au!

  • Hey Kotzi.


    Soweit ich weiß passen alle Knäufe auf alle Modelle, jedenfalls vom Schaltgestänge her. Is noch die Frage wies mit dem Schaltschema ist, aber wenn du den von der Sport Edition nimmst hättest du einen passenden.


    Lot jon ;)

    Facebook: Florian Gti

  • Zitat

    Original von Krake
    Benutze doch einfach mal die Suche ! Da wirst du auch erfahren, dass es den Sportdition Schaltknauf z.B. auch für den 1,4er gibt, genauso wie den R-Line Schaltknauf !! Und das alles sogar günstiger als bei Ebay und du musst nichtmal Versandkosten zahlen !


    den R-Line gibbet leider nicht für unsren 1.4er :(
    aber dafür passt der Sport Edition! Der wär vielleicht am besten, da du ja keinen biligen Schrott willst...



    edit:
    du kannst mal hier im Forum suche, es gab mal jemand der den R32 Knauf so gemodded hat dass er auf den 1.4er passt.


    ich glaube auch dass es hierbei nur um das Schaltschema geht!

    Einmal editiert, zuletzt von t0xiC ()

  • jep , kauf bloß keine zubhör billig knöpfe, passen bei der aufnahme fast nie beim 1.4er.....viel glück :D

  • LINK
    Wer hat den dieses Anleitung verfasst? :D


    vielleicht kann derjenige die Anleitung nochmal etwas detailierter schreiben ;)
    Ich hätte das nämlich gern mal ausprobiert?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!