• hallo ich habe heute meinen Golf 5 2,0 tdi bekommen und mir sind gleich 3 Sachen aufgefallen.


    1: manchmal hat er beim beschleunigen ein leichtes ruckeln und dabei auch keine richtige leistungsentfaltung, was kann das sein?
    es tritt so bei 1700-2000u/min auf und dauert so ca 1-2sec. und dann hat er es 10mal wieder nicht und dann einmal wieder


    2: ich bekomm manchmal den ersten gang nicht rein rein als wenn da die gasse nicht frei ist als wenn da was vorliegt dann muss ich nochma zurück in die Mitte und neu starten meistens bekomm Ich ihn dann rein aber auch nicht immer habt ihr das auch?


    3: die radlager machen schon solche geräsche als wenn sie bald ersetzt werden möchten aber nach 56tkm doch recht unwahrscheinlich oder rollen die reifen so schlecht

  • also wegen dem ruckeln würde ich mal den fehlerspeicher auslesen lassen, wenn nix drinnen ist einfach mal den kraftstofffilter tauschen (der ist ja bei 60000 sowieso fällig) wenn du beim freundlichen bist kannst du ja auch mal direkt die messwertblöcke von der leerlaufruheregelung auslesen lassen(damit prüfst du deine pumpe-düse elemente)


    wenn der erste gang etwas spinnt einfach mal die schaltung einstellen, vieleicht ist es dann ja weg, mit sicherheit die einfachst und billigste lösung


    und wegen deinem radlager.....wechsel doch einfach mal auf winterreifen ob es dann weg ist. wenn nicht sind es wohl die radlager(5er golfs haben ab und an mal probleme damit..)


    ich hoffe ich konnte dir helfen

    18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!