• servus leute,


    ich verzweifel noch!!!!


    Könnt ihr mir mal bitte tips geben welche felgengröße für meinen Golf IV vernünftig aussieht?!


    225/45/17??????


    Gruß Andy

  • 17 zoll sehen gut aus
    18 noch besser und
    19 am besten...!


    guck mal hier!


    Zeigt her eure Alufelgen



    ich persönlich habe 18 zoll drauf:


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/theisman/neurei_1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/theisman/forum18_1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/theisman/neurei.JPG]


    bilder mit org. fahrwerk!


    edit:
    oder benutz mal die suche..., da müsstest du auch einiges finden...!



    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • hmmmm


    Als erstes mal in den Thread hier schaun
    Zeigt her eure Alufelgen
    Hatte Theisman ja auch schon gesagt


    Dann sollte man vielleicht mal die Suche benutzen, da steht wohl mehr als genug zu drin ...


    Und die Große die du angegeben hast (225/45/17??????) ist keine Felgengröße sondern eine Reifengrößen ...
    225 in die Abrollfläche, 45 die Höhe der Reifen und 17 die Zoll Größe der Felgen ...


    Dazu muss ich aber Theisman etwas korregieren


    17" eher noch mikrig
    18" schon gut
    19" sehr gut
    20" bombastisch

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Dazu muss ich aber Theisman etwas korregieren


    17" eher noch mikrig
    18" schon gut
    19" sehr gut
    20" bombastisch


    wenn wir schon dabei sind korrigiere ich mal Carsten (TurboIce)


    17" eher noch mikrig..... aber sehr komfortabel
    18" schon gut..... komfortabel
    19" sehr gut..... relativ wenig Komfort
    20" bombastisch..... Komfort, was ist das? Show & Shine

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()


  • Tja, man muss halt wissen was man will!!! Klar verliert man ENORM an Komfort, wenn man von 14" auf 18" umsteigt, und es dann noch tieferlegt!!!!


    Hab genau das grad hinter mir!!! Man verliert wiklich viel an Komfort!!! Will gar nicht wissen, wies mit nem Gewinde oder so wär!!!


    Aber 18" würd ich sagen müssten es schon sein!!!

  • bin ja damals auch von 14 zoll auf 16 zoll und innerhalb kürzester zeit auf 18 zoll umgestiegen, und ich muss auch sagen, dass der komfort um einiges nachgelassen hat, es mir aber wert war. 18 zoll sehen einfach sehr gut aus. 19 zoll find ich persönlich auch sehr, sehr geil, aber 20 zoll ist schon (fast) zu heftig.


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Also ich find 17 Zoll ist genau das richtige Maß für Einsteiger...günstig...noch komfortabel bei entsprechendem Querschnitt und optisch ok!Klar 18 Zoll sind besser aber 17 Zoll sind besser als nichts! =) Welche Felgengröße ist auch immer eine Sache der Tieferlegung...bei geringerer sollte man 17 Zoll nehmen wegen dem Reifenquerschnitt...der füllt da besser aus.

  • Naja, das ist halt wie immer geschmackssache ...


    Jürgen
    Sehr gut weiter geführt :D


    Das mit dem Komfort ist halt immer so ne Sache ...


    SharpShooter
    Naja, recht haste ja irgentwie, aber auch wieder nicht
    17" ist schon besser für Einsteiger die noch den besten Komfort haben wollen
    Dazu sei aber auch gesagt das wenn man sich 18" kauft, halt lange was von hat
    Wenn man sich 17er kauft holt man sich doch nach nem Jahr 18er oder 19er ...
    Dann gibt man halt 2 mal Geld aus ...

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • ich hab nen h&r cup kit drin was meint ihr welche felgengrösse würde passen und mit welcher reifenhöhe (hab zur zeit 16 zoll mit 55 reifen)???


    gruss marco

  • Zitat

    Original von MB830
    ich hab nen h&r cup kit drin was meint ihr welche felgengrösse würde passen und mit welcher reifenhöhe (hab zur zeit 16 zoll mit 55 reifen)???


    Ich denk, dass du mit 18nern gut bedient bist.
    225 / 40 / 18 auf einer Felge mit 8 x 18 ET 35 macht die wenigsten Probleme.
    Kein Bördeln, kein ziehen. Anbauen und fertig.

  • hat jemand nen bild vom golf iv mit nen h&r cup kit mit


    Zitat

    225 / 40 / 18 auf einer Felge mit 8 x 18 ET 35


    hab beim "suchen" leider nichts passendes gefunden.


    gruss marco

  • ich finde 18" schon auf jeden fall genial für ne 4er golf. kannst aber auch ohne probleme eine 19" felge drauf machen. ich habe eine 8x18" felge drauf mit einem 215/35 18 reifen. sieht echt gut aus. überlege ob ich nächste saison auf 19" umsteigen soll. also soviel zu meiner meinung.
    bei möglichen 17" felgen kann es sein, dass du dich nach dem kauf bzw. bei der montage ärgerst, weil dein radhaus nicht richtig ausgefüllt ist.
    bis dann und viel glück bei der entscheidung...

  • hab ja noch nen bisschen zeit für meine entscheidung bald kommen erstmal winterreifen drauf und dann mal sehen!weiss noch gar nicht ob ich dann meine 16 zoll dann nächstes jahr als winter felgen nehme :O sind 6,5 x 16 meint ihr da bekomme ich auch kleinere reifen als 205 drauf??muss ich dann was beim tüv eintragen lassen wegen ner anderen grösse???


    wäre trotzdem schön mal zusehen wie wie nen g4 mit cup kit und 18zoll aussieht hab ja schon nun nen paar mit 17 zoll geshen und sieht echt nen bisschen verloren aus ne 17 zoll felge im IVer radkasten =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!