Wie tief ist meiner

  • gähn.....!!! :D


    Mein Unterbodenschutz liegt stramm auf ... also knarscht wenn ich ihn unten habe...!!!


    Im Winter kommt der ganz ab weil er dann vorne so umgebaut wird das er nochmals 2 - 4 cm tiefer kann...!! :D

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Showtime
    gähn.....!!! :D


    Mein Unterbodenschutz liegt stramm auf ... also knarscht wenn ich ihn unten habe...!!!


    Im Winter kommt der ganz ab weil er dann vorne so umgebaut wird das er nochmals 2 - 4 cm tiefer kann...!! :D



    Mit dem Unterschied das wir so tief auch fahren !!! :D :D :D :D :D

  • Ragnar,


    die 28,5cm die Du Radmitte zu Börtelkante angibst würden mich aber auch mal interessieren. Das kann eigentlich phisikalisch garnicht gehen. Da liegt die Antriebswelle ja nur noch an der Karosserie an.


    [Blockierte Grafik: http://img259.imageshack.us/img259/5086/47hx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.edition-beige.com/images/PICT0268.jpg]


    hab hier mal nen Vergleichsfoto zu meinem Bora rein gestellt. Bei mir ist Börtelkante zu Radmitte 315mm, dann müsste deiner ja 3cm tiefer sein wie meiner und ich hab 215/35-18ner da kann was nicht ganz stimmen ;) Meiner ist ca. 70mm tiefer.


    Grüßle Jens

    Einmal editiert, zuletzt von intact ()

  • Also zwischen AW und Rahmen habe ich fast gar keinen Platz mehr !


    Werde aber mal n Foto machen wo ich was daneben bzw. davor stelle !

  • hmmm...hast du hinterradantrieb????


    also ich habe in diesem jahr zwei antriebswellen verschlissen und meiner liegt noch ein gutes stück höher wie deiner.


    auf die fotos bin ich nun aber mal gespannt

  • Zitat

    Original von Ragnar
    Also zwischen AW und Rahmen habe ich fast gar keinen Platz mehr !


    Werde aber mal n Foto machen wo ich was daneben bzw. davor stelle !


    Stell halt mal einen Meterstab oder ein Maßband neben das Auto dann sehens wir doch ob sich die 28,5 cm für richtig erweisen!

    Vielleicht hattest ja einen Messfehler & einen Paralaxenfehler (schreibt man das so?) beim ablesen. :D


    MFG Fossi

  • Zitat

    Original von Ragnar
    Also zwischen AW und Rahmen habe ich fast gar keinen Platz mehr !


    Werde aber mal n Foto machen wo ich was daneben bzw. davor stelle !


    Schlägt die AW dann nicht oft an? Ist bei mir nämlich manchmal so wenn ich z.B. in einer Linkskurve über Spurrillen fahren; dachte die ganze Zeit ea wäre irgendwas anderes, aber ist wohl die AW. :(

  • da ich an meiner AW auch zwei schleifspuren habe, heisst das, dass die AW bei mir wohl auch ab und an unschöne rahmenberührungen hat ;(


    die andere spur kommt vom stabi, das ist/wird aber behoben.


    was sagt eigentlich der tüv dazu, wenn er die karre von unten betrachtet und die spuren an der AW sieht. ist das ein mangel? weil muss im frühjahr zum tüv... :( :O

  • Grundsätzlich ist es nicht gut das sie an die Karosserie an geht, so geht sie schnell kaputt und man muss auf die schnelle mal 300€ ins auto stecken wo man nichts mehr von sieht. Aber wenn du leichte Spuren hast würd ich sie einfach nochmal leicht mit schwarz überlackieren, dann sieht man das nicht mehr.


    Leider sind unsere Golf4/Bora nicht für extreme tieferlegungen konstruiert worden.Bei den kleinen 1.4 und 1.6er Motoren geht das noch weil ja da die Antriebwelle dünner ist.


    KW hat ja auch mal dünnere Antriebswellen hergestellt aber eben starre und die wurden irgendwann eingestellt.


    Ein Bekannter von mir hat sich ein Halbes Rohr eingestzt damit er ihn witer runter bekommt er hat nen TT, aber lasst lieber die Finger davon erstens ist das nicht tüvmässig da das bei einem Unfall eine Bruchstelle darstellen kann.


    Finde es aber auch immer recht amüsant wenn leute von 100 oder gar 120mm tieferlegung reden bei einem neueren Auto.


    Früher zu Golf 1, 2 oder 3er Golf zeiten ist das vielleicht grad noch gegangen.

  • ich find die 28,5 auch ganz schön hart!!! da muss man mal nen bild sehen, ich habe abstand vorne 32 mit 8,5x17 zoll rh 215/45! dort wo das plastik vom unterboden angeschraubt wird bis zum boden hab ich 6cm platz so im dreh, wenn ich den runterschraube auf 28,5???mh wie das wohl aussieht bzw gehen würde.meine stabi, ist schon nen anderer schleift schon ab und zu auf der welle geschweige denn von den felgen, habe nix gezogen, glaube da würde die karroserie mehr als aufliegen aufm reifen!


    im grunde genommen sagen voll oft welche hier: boah meiner is so und so tief alta, die und die angaben, belegen kann das wirklich nur nen bild und maßstab oder so, erst dann kann mans glauben.

  • Also allein das Thema von dem Thread ist ja schon die Wucht.....böse Lesefalle - und schwupps ist das "tief" weg und ein "lang" da........ *lol* Wäre doch mal ein neuer guter Umfragethread! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!