Navi MFD CD-Wechsler nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Navi MFD CD-Wechsler nachrüsten

      Hallo,

      dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum...

      Ich habe mir gestern einen Golf IV GTI 1,8T gekauft, ist Baujahr 05/1999, aber schon Modelljahr 2000. Er hat soweit alles drin, Recaro Ledersitze, große Klima, Navi MFD etc. Nur eben KEINEN CD-Wechsler... :(

      Bevor man mich jetzt auf die Suche verweist, da hab ich bereits nachgesehen, jedoch keine konkreten Informationen gefunden.

      Was brauch ich alles, um den orig. CD-Wechsler für das Navi MFD nachzurüsten ? Müsste ja im Kofferraum links untergebracht sein...

      Liegt das Kabel schon ?

      Baut einem auch der Freundliche einen Wechsler ein oder werd ich da ausgelacht ?

      Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

      MfG.

      Normen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Segler630 ()

    • wieso solltest du ausgelacht werden ? Is doch deren Kohle die se verdienen, die lachen sich höchstens ins Fäustle weils net selber gemacht hast :)

      Jo der Wechsler sitzt in der linken Seitenverkleidung des Kofferraums !
      Kabel liegt normal keins !
      Kannst aber des hier nehmen !

    • wo wir gerade bei CD Wechsler sind, kann der 6 Fach VW Wechsler auch MP3 CDs lesen, oder nur normal?

      Und zur Wechslerfrage, brauchst nur den Wechsler, Kabel und die Halterung.

    • Hi,

      hat mal jemand die Teilenummern ? Würd ihn ja selbst einbauen aber ich trau mich nicht an das Kabelverlegen ran, klappert und knarzt ja eh schon genug in der Kiste :P

      Was würde der Einbau beim Freundlichen kosten ?

      An die Xenons dagegen mach ich mich nächstes Wochenende :D

      MfG.

      Normen

    • das mit dem Knarzen bekommst in der Werkstatt au net weg !
      Holst dir neue Plastik-Clips und reibst die Seiten der Verkleidung mit Silikonspray ein ! Hab ich auch letzt erst gemacht und himmlische Stille im Auto :)

      Und Kabel verlegen is ja wohl kein Act! Is in 15mins. drin ;)

    • Hallo!!

      Habe auch Fragen zu diesem Thema!

      Rüste auch grad den CD Wechsler nach, doch leider weiß ich net genau, wo der im Kofferraum hingehört! Links in der Seitenverkleidung?

      Kann bitte jemand Bilder Online stellen!!

      DANKE, lg Thomas

    • passt eigentlich das adapterkabel für einen panasonic wechsler auch für andere namenhaften hersteller wie zum beispiel clarion etc?
      weil dieser adapter für "MFD" bekommt man recht günstige gegenüber dem adapter für einen sony wechsler.

    • Hallo,

      hab mir bei ebay den originalen 6fach Wechsler + passendes Wechslerkabel ersteigert. Jetzt hätt ich ein paar Fragen zu der ganzen Sache
      Wird der Wechsler direkt über der Halterung für Warndreieck und Verbandskasten eingebaut? Muß die Verkleidung ab?

      Ich möchte den Wechsler an mein MFD Navi anschließen. Ist es schwer das Kabel von vorn nach hinten zu verlegen? Sind ja doch eine Menge Verkleidungen die da ab müssen oder?

      Falls jemand eine Einbauanleitung auf dem PC hat würd ich mich freuen wenn derjenige die Datei per Mail schicken könnte ->e-mail

      Danke!

    • Also,ich hatte bis jetzt bei allen Golfs den Wechsler ab Werk drin.
      Die komplette Halterung,wo jetzt der Kasten dran hängt,entfällt und wird durch 2 spezielle erstzt.Also der Verbandkasten (DIN-Kasten) hat kein Platz mehr.ebenso das grosse Warndreieck.Beim Orig.-Wechsler geht das Kabel links über den Federdom und dann im Rückbankbereich quer in den Beifahrerschweller.Kannst also alles schon mal zerlgen,unterm Handschuhfach ab über schweller und rückbank raus.

      [customized]