Navi MFD CD-Wechsler nachrüsten

  • Hallo,


    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum...


    Ich habe mir gestern einen Golf IV GTI 1,8T gekauft, ist Baujahr 05/1999, aber schon Modelljahr 2000. Er hat soweit alles drin, Recaro Ledersitze, große Klima, Navi MFD etc. Nur eben KEINEN CD-Wechsler... :(


    Bevor man mich jetzt auf die Suche verweist, da hab ich bereits nachgesehen, jedoch keine konkreten Informationen gefunden.


    Was brauch ich alles, um den orig. CD-Wechsler für das Navi MFD nachzurüsten ? Müsste ja im Kofferraum links untergebracht sein...


    Liegt das Kabel schon ?


    Baut einem auch der Freundliche einen Wechsler ein oder werd ich da ausgelacht ?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...


    MfG.


    Normen

    Einmal editiert, zuletzt von Segler630 ()

  • wieso solltest du ausgelacht werden ? Is doch deren Kohle die se verdienen, die lachen sich höchstens ins Fäustle weils net selber gemacht hast :)


    Jo der Wechsler sitzt in der linken Seitenverkleidung des Kofferraums !
    Kabel liegt normal keins !
    Kannst aber des hier nehmen !

  • Ich hab noch ein nagelneues Cd-Wechsler-Kabel hier liegen. Wenn Du es brauchst, dann melde Dich!

  • wo wir gerade bei CD Wechsler sind, kann der 6 Fach VW Wechsler auch MP3 CDs lesen, oder nur normal?


    Und zur Wechslerfrage, brauchst nur den Wechsler, Kabel und die Halterung.

  • Nein keine mp3 !


    nur Audio CD's

  • Hi,


    hat mal jemand die Teilenummern ? Würd ihn ja selbst einbauen aber ich trau mich nicht an das Kabelverlegen ran, klappert und knarzt ja eh schon genug in der Kiste :P


    Was würde der Einbau beim Freundlichen kosten ?


    An die Xenons dagegen mach ich mich nächstes Wochenende :D


    MfG.


    Normen

  • das mit dem Knarzen bekommst in der Werkstatt au net weg !
    Holst dir neue Plastik-Clips und reibst die Seiten der Verkleidung mit Silikonspray ein ! Hab ich auch letzt erst gemacht und himmlische Stille im Auto :)


    Und Kabel verlegen is ja wohl kein Act! Is in 15mins. drin ;)

  • Hallo,


    icke nochmal, hat mal jemand die Teilenummer für den CD-Wechsler ? Muss an ein Navi MFD aus Baujahr 1999 passen und soll im Kofferraum eingebaut werden.


    Danke schonmal !


    MfG.


    Normen

  • Hallo!!


    Habe auch Fragen zu diesem Thema!


    Rüste auch grad den CD Wechsler nach, doch leider weiß ich net genau, wo der im Kofferraum hingehört! Links in der Seitenverkleidung?


    Kann bitte jemand Bilder Online stellen!!


    DANKE, lg Thomas

  • "Holst dir neue Plastik-Clips und reibst die Seiten der Verkleidung mit Silikonspray ein !"


    welche Seiten der Verkleidung meinst du genau..hört sich gut an?

  • passt eigentlich das adapterkabel für einen panasonic wechsler auch für andere namenhaften hersteller wie zum beispiel clarion etc?
    weil dieser adapter für "MFD" bekommt man recht günstige gegenüber dem adapter für einen sony wechsler.

  • Habe noch einen Wechsler Adapter für den Sony Wechsler hier liegen, noch nie eingebaut! Wenn Interesse besteht pm me!

  • Hallo,


    hab mir bei ebay den originalen 6fach Wechsler + passendes Wechslerkabel ersteigert. Jetzt hätt ich ein paar Fragen zu der ganzen Sache
    Wird der Wechsler direkt über der Halterung für Warndreieck und Verbandskasten eingebaut? Muß die Verkleidung ab?


    Ich möchte den Wechsler an mein MFD Navi anschließen. Ist es schwer das Kabel von vorn nach hinten zu verlegen? Sind ja doch eine Menge Verkleidungen die da ab müssen oder?


    Falls jemand eine Einbauanleitung auf dem PC hat würd ich mich freuen wenn derjenige die Datei per Mail schicken könnte ->dna_x@gmx.de


    Danke!

  • Also,ich hatte bis jetzt bei allen Golfs den Wechsler ab Werk drin.
    Die komplette Halterung,wo jetzt der Kasten dran hängt,entfällt und wird durch 2 spezielle erstzt.Also der Verbandkasten (DIN-Kasten) hat kein Platz mehr.ebenso das grosse Warndreieck.Beim Orig.-Wechsler geht das Kabel links über den Federdom und dann im Rückbankbereich quer in den Beifahrerschweller.Kannst also alles schon mal zerlgen,unterm Handschuhfach ab über schweller und rückbank raus.

    [customized]

  • Hmm Ok, also wird das Wechslerkabel über die Beifahrerseite verlegt.
    Wo ist denn das Warndreieck und der Verbandkasten untergebracht, wenn die Halterung durch die Wechslerbefestigung ersetzt wird?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!