aaaarggghhhh scheibe weg!!!!

  • so eine scheiße - war grad bei mc doof und hab was zu essen geholt und als ich wiederlos bin will ich meine scheibe hochmachen und was tut die? das gegenteil - die sau fällt die tür runter. ich hab nen halben herzinfarkt bekommen.


    so-da ich nicht zuhaus bin hab ich kein werkzeug hier. muss aber montag wieder fahren.


    was nun? vw notdienst anrufen? und wenn ja kommt der zu einer werkstatt oder privat zu jmd!?

  • ja kennst du niemand mit werkzeug.
    weil dann könntest du die seitenverkleidung abbauen und sie hochholen und dann irgendwas reinmachen dass sie hebt.
    mfg marc

  • nee - kenn hier leider keinen. bin hier geschäftlich unterwegs. zum kotzen echt. also muss ich es anders klären...

  • im notfall musste halt doch notdienst anrufen oder schauen ob du in ner tankstelle vieleicht werkzeug bekommst. wäre vieleicht noche in lösung.
    oder bei nem abschleppdienst nachfragen ob sie dir was geben.
    viel glück
    mfg marc

  • lol .. was soll er mit werkzeug wenn beim golf 4 scheibe rausfällt dann würde ich sagen ist mal wieder das kunstoff teil hin kostet mal eben d99 euro ...



    bei mri war es letzte woche auch aber ich hatte ne Garage :-S

  • ich bin z.zt. in heinsberg (nrw) - 90 km westlich von düsseldorf

  • Zitat

    Original von DjSky
    lol .. was soll er mit werkzeug wenn beim golf 4 scheibe rausfällt dann würde ich sagen ist mal wieder das kunstoff teil hin kostet mal eben d99 euro


    Zumindest die Scheibe nach oben holen und befestigen. =)
    Der Reparatursatz kostet irgendwas um die 35 EUR.

  • Also wenn Du in Dortmund vorbei kommst, meld Dich....
    ...hier wird Dir geholfen...

  • klar ich fahr jetzt 200 km mit offenem fenster und einer scheibe die bei größerer erschütterung zu brechen droht ... :rolleyes:

  • Fahr doch einfach an ne große Tanke und leih Dir Werkzeug....
    hab ich auch schon gemacht....

  • und dann? ich brauch doch trotzdem das teil was weggeplatzt ist.


    also wie ist das nun mit dem notdienst? anrufen - und wohin bestellen? kommen "nach hause"?

  • Zitat

    Original von -zet-
    und dann? ich brauch doch trotzdem das teil was weggeplatzt ist.


    Wenn du die Scheibe wieder hochgeschoben hast / bekommst, kannst
    du sie erstmal mit Klebeband fixieren. Eventuell noch einen Keil zwischen
    Scheibe und Rahmen reindrücken.
    Damit kannst du zumindest erst mal weiterfahren.


    Bist du eventuell im ADAC? Ruf doch da mal an.


    ADAC-Notruf, Tel. +49 89 22 22 22

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • was soll denn der ADAC da machen? das teil hat der nicht im kofferraum, alles andere kann man auch selber machen. selbst der aggregatträger ist schnell ausgebaut, wird sich doch jemand in der gegend finden der mal sein werkzeug leiht oder hilft.

  • Zitat

    Original von der_fuchs
    was soll denn der ADAC da machen?


    Schrauben?


    Zitat


    das teil hat der nicht im kofferraum, alles andere kann man auch selber machen. selbst der aggregatträger ist schnell ausgebaut, wird sich doch jemand in der gegend finden der mal sein werkzeug leiht oder hilft.


    Für den, der weß wie stimmt das schon. Aber nicht jeder hat schon mal
    die Türverkleidung und den Träger ausgebaut ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!