Unterschiedliche MFA-Ansichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschiedliche MFA-Ansichten

      Hallo,

      bin seit gestern stolzer Besitzer eines Golf IV 1,8T GTI Bj 05/1999(Mod 2000) mit nahezu Vollausstattung(der ********* CD-Wechsler fehlt) und habe mal eine Frage zu MFA, also Navi MFD mit großer MFA ist vorhanden...

      warum gibts da verschiedene Ansichten ? Also einmal diese Ansicht und dann gibts noch `ne andere Ansicht, die nicht dreigeteilt ist, in der oben natürlich der Radiosender etc. steht und in den unteren zwei dritteln steht dann ausgeschrieben Fahrtzeit, Verbrauch/Durchschnitt etc.

      Die Temperatur steht dann nicht ganz unten in der MFA, sondern es steht ausgeschrieben "Außentemperatur xx Grad".

      Woran liegt`s ? Kann man zwischen den Ansichten umschalten ?

      Hoffe, ich habs verständlich beschrieben...

      MfG.

      Normen

    • FIS=Fahrer Informations System


      Kann halt zusätzlich noch vom Radio oder Navi anzeigen.

      Überleg gar net erst soeins zukaufen die gehen mit Sportsline Tachoscheiben für über 400€ bei ebay weg ?(

    • das drei geteilte ist bei den neueren Tachos ab Bj 2000
      Du hast bestimmt noch den alten Tacho ohne CAN Bus, der hat die Ansicht wo alles ausgeschrieben ist.
      Das was Semah meint, ist einmal das große Display, was du hast und dann gibts noch das halbe Display (auch erst ab Bj 2000). Hat aber nix mit deiner Frage zutun ;)