Versand einer Motorhaube - womit?

  • Hi,
    kann mir einer sagen, mit welchem Paketdienst ich ne Motorhaube verschicken kann und was das kostet?


    Gruß
    Chris

  • Nicht ganz richitg, wollte auch eine Haube über Hermes verschicken. Haben sie aber nicht angenommen.
    Habs dann über Iloxx gemacht. Wurde hier zu Hause abgeholt und gab auch keine Probs, war allerdings sehr teuer. Ich glaube über 50 Euro.

    Gruß
    Jörg

  • Habe eine Motorhaube auch mit Iloxx verschickt und war absolut zufrieden. Sie haben sie bei mir abgeholt, den Empfänger angerufen um einen Termin zu machen wann sie die Haube bringen können usw. alles ohne probleme. Nur ist es Teuer.

  • Zitat

    Original von CrecyGTI
    Hi,
    kann mir einer sagen, mit welchem Paketdienst ich ne Motorhaube verschicken kann und was das kostet?


    Gruß
    Chris


    Ich mach es immer so:


    - Mini Sachen und Briefe + sehr leichte Sachen: Post DHL- Größere Packete und schwerere Sachen: Hermes
    - Sonstige längere Sachen: Illox, mussen aber gut eingepackt seinden sonst kann es Teuer werden!!!



    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • ihr musst den Hermes Fritzen zu euch kommen lassen, nicht zu einer Station von denen hinbringen.
    Bei mir wurde bisher alles mitgenommen. Selbst Rollerrahmen mit Gabel und Felgen.

  • Selbst dann wollten die das bei mir net annehmem. Habe mit denen telefoniert und wurde glatt abgelehnt. :(

    Gruß
    Jörg

  • Das Problem ist meistens, dass man die Sachen immer gut verpacken muß. Egal ob Felgen, Motorhaube, Stoßstange usw. Wo soll man als Privatmann das ganze Verpackungsmaterial her nehmen ? Ich bin doch keine Firma, die riesen Karton´s, unmengen von Luftfolie o.ä. zuhause liegen hat.

  • Luftfolie ist vor allem recht teuer und kaum einer der Käufer ist bereit dafür was zu bezahlen. Gut, dass ich aus der Firma mal ne 100cm x 75m lange Roller bekommen habe :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!