Reichweite FFB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reichweite FFB

      Hallo zusammen,

      Ich finde die FFB Reichweite ist nicht sonderlich gut, auch mit neuen Batterien... die Reichweite der nachgerüsteten FFB beim Golf 4 meiner Freundin ist da um Welten besser... gibt es nicht einen Workshop zum Umbau des Senders? Gibt glaub die Möglichkeit des Eibaus einer anderen Diode oder so?!

      Wer weiss was?

    • RE: Reichweite FFB

      Ich vermute mal dass die Reichweite bei den Original-Fernbedienungen aus Sicherheitsgründen absichtlich etwas kürzer gehalten wird.
      Außerdem ist die Reichweite auch stark von der Umgebung (Störsignale) abhängig.
      Manchmal schafft meine FFB locker 10-15m, teilweise sind aber auch nicht mehr als 5m drin.
      Ich finde allerdings, dass das auch völlig ausreicht...

      20-30cm ist natürlich 'nen bisschen wenig 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter Pan ()

    • Bei mir geht das Auto erst auf, wenn ich neben der Tür stehe, sodass ich auch normal aufschließen kann. Das komische ist ja ,das beide Funkschlüssel die selbe Reichweite haben, egal ob mit neuer oder alter Batterie. Antenne hab ich auch schon nachgeguckt, ist nicht gebrochen oder so.

    • Egal wo dein Auto steht ? Oder nur an einem bestimmten Ort ?
      Dann würde ich auf eine extrem starke Störquelle tippen.
      Evtl. ist die Störquelle auch in deinem Wagen, allerdings wüsste ich gerade nicht was das sein sollte...

    • Also so schlimm ist es bei mir nicht, bei mir sind es schon auch 10-20m je nach Sichtweite, Umgebung und Störfaktoren... aber wie gesagt, das ist zu wenig, andere bekommen das auch hin (Mercedes, BMW)... aber von euch weiss keiner wie, oder?

    • also meine vom dreier golf nachgerüstet (Waeco) ging locker mal 50-70m =)

      bei meinem IVer jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich von vorne auf auto zulaufe gehts fürher (höhere Reichweite) als wenn ich von hinten versuche das auto aufzumachen

      wo sistzen der empfänger für die FFB ??


      Matse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

    • ei ich wollte dich doch bestätigen ;)

      aber wenn ich ganz ehrlich bin langen mir auch die 10-20m

      =)


      Matse

    • Tach,

      die Antenne sitzt, soweit ich weiss, in der A-Säule auf der Fahrerseite. Bei mir habe ich seit über 1,5 Jahren (Auto jetzt 3 Jahre) guten Empfang, ca. 30-40 Schritte von vorne. Manchmal weniger, aber immer über 5m.

      Aus den USA habe ich schon einen Kommentar gelesen, dass in der Nähe von militärischen Einrichtungen besonders häufig Störungen im 833MHz Bereich auftreten.

      ...Alex

    • ja, aber was sind die 10m gegenüber der Reichweite der Nachrüst FFB, das ist doch peinlich


      Sorry, aber hast Du schon mal versucht in 30 sec. so 50-70m (gehend)zurückzulegen? Nicht....? Länger hast Du nemlich nicht Zeit um Deinen Tür aufzumachen, denn nach dieser Zeit werden die Türen wieder automatisch verschlossen (AUTOLOCK) und Du musst noch ein mal auf deinen Knopf drücken.
      Versuch das mal.

      Meine ging zu Anfang auch mal so an die 30 m. Hat aber seit einiger Zeit deutlich nachgelassen.
      Möglich, dass es an der Batterie liegt, allerdings bin ich auch umgezogen und die Topographie ist nun ein bischen anders.
      Also, mir reichen 10-15m locker.
      Allerdings sind 10-15 cm doch eine lausige Entfernung...., kannste ja auch gleich den Schlüssel in den Schlitz stecken.

      Grüße Antares :D

      Candy & Jacky or Nothing ... :)