Feder gebrochen beim Fahren

  • Ich hatte vorne links auch shcon ne kaputte Feder... :( Allerdings führe ich es auf nen Bordsteinrempler zurück, der einige tausend km zuvor mal war.

  • Zitat

    Original von Dave000
    vieleicht bist du zu schnell über in schlafendenpolizist gfoahn?

    #


    Ist das bei Euch der Name dafür?
    Cool.


    In Südamerika heissen die genauso "policia acostado" :baby:

  • Zitat

    Original von Dave000
    vieleicht bist du zu schnell über in schlafendenpolizist gfoahn?


    Also bei mir was nen typisch österreichsicher Randstein einer Verkehrsoinsel (90° Kanten, nicht angeschrägt, 14 cm hoch, fester Granit), den ich mit 120 km/h getroffen hab. Felge war 2 geteilt, hinten mit ner delle. Sonst war nix kaputt. Nur dann gut 10.000 km später gabs beim Lenken so nen Knack,und schon hatte ich ne halbe Windung inner Hand :D

  • Was bauen die Österreicher auch mitten auf der Autobahn Verkehrsinseln (120 km/h) 8o

  • Also ich glaube, das kommt vom Fahrer!!!!!!!!!!!!!


    Bordstein rauffahren etc.


    Bin mir ziemlich sicher.


    Mein Bruder war mal bei ner kleinen Hinterhofwerkstatt, seine Einfahrt war noch nicht gefliest, so musster er immer ein Stücken rauffahren aber halt mit Bums. Kurz drauf war die Feder gebrochen H&R!!!


    Ok. kann Zufall sein. aber wiederum kurz darauf war bei einem Freund bei der selben Werkstatt das selbe =)


    Folgerung kein Zufall :D :D

  • Ufffff krass Benni. Ist doch aber ne prima Gelegenheit die Federn zu tauschen 8)

  • Ne von mir kommt das wohl net, wenn dann vom Vorbesitzer da ich das auto noch net lange habe. Und ich bin kein Bordsteinrempler. Auch schon wegen den Felgen.


    Eigentlich sollte ja ein Gewinde rein, aber wenn ich die Federn rein mache fahr ich den erstmal so.

    The Jubi Site of Life

  • So am dienstag kommen jetzt die neuen federn rein und VW bezahlt das zu 100%. Das Finde ich sehr geil.

    The Jubi Site of Life

  • Hallo,
    gestern hats bei mir an ner kleinen Hofeinfahrt (ausgerechnet zum TÜV :P ) einen Knall gegeben, seit dem ist das Auto vorne links ca. 2 cm tiefer als rechts ,Diagnose : Federbruch. Meine Golf ist MJ 2000 und hat ca, 82tkm, kann ich da noch auf Kulanz hoffen? Will mir eh Tieferlegungsfedern oder Sportfahrwerk reinbauen. Anscheinend ist das normal dass die Dinger brechen... X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!