Hilfe! Hund gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe! Hund gesucht

      hallo mädels :]

      meine freundin und ich wollen uns in nächster zeit nen hund anschaffen! sollte ein kleiner knuffiger werden, haben ja auch nur ne 2 zimmer wohnung.
      sollte nicht zu aufgedreht sein, wie nen jack russel, eher so nen kleiner gemühtshund?! hoffe das ihr uns nen wenig weiterhelfen könnt, am besten mit bild und kurzer beschreibung.

      herzlichen dank schonmal im vorraus... :)

    • Dazu hatte Dennis mal nen Thread eröffnet. Der Dennis der jetzt RS2 heisst. Oder RSII oder RS II.

      Ich mein da stand sehr viel drin. Hundanschaffung, Details, Rassen usw. . Oder warte bis unsere Hundemama Nummer 1 hier ist =)

    • taataaaaaaaa :D

      na, wer kennt nun die Schlagwörter, bei denen ich reagiere *hahahahha*

      Bin aber grad unmotiviert zu antworten, welche Rasse usw.

      Ich empfehle dir aber auf jeden Fall einen Mischling. Terrier, bellen gerne und jagen, Schnauzer jagen och. Wenn du es hasst Gassi zu gehen, dann empfehle ich dir nen Mops. Die aber leider total überzüchtet sind und schlecht Luft bekommen.

      Wenn ich nochmal die Wahl hätte, tät ich mir nen Pudelmischling holen. Pudel ist die einzige kleine Rasse, die nicht Haaren. Schonmal daher sehr empfehlenswert. Es gibt knuffige und total überdrehte. Das wirst du aber bei jeder Rasse finden.

      Hier gibts mal ne Seite, die so ungefähr fast jede Rasse beschreibt.

      hundund.de

      Mehr dazu vielleicht später =)
    • Kleine "Gemütshunde" wären wohl was in die Richtung Beagle. Allerdings haben die auch einen recht ordentlich Trieb, im Wald mal stiften zu gehen. Sind ansonsten aber sehr goldige, liebe Hunde und total brav. Werden deswegen z.B. gerne in Tierkliniken als "Blutspender" gehalten :(

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • und sie heulen beim Bellen. Total niedlich. Da sie aber Jagdhunde sind, fänd ich es net so dolle, wenn man ihnen nicht den Auslauf bietet, um sie artgerecht zu halten. Pudelbeagle Mischling. Jawohl. Sowas käme für mich in Frage =)

    • Original von Birni
      und sie heulen beim Bellen. Total niedlich.

      :D Stimmt, das hört sich ziemlich lustig an. Aber ansonsten die eigentlich recht pflegeleicht, selbst mit dem Jagd- bzw. Spürtrieb gehts noch-Dackel sind da schlimmer, ich mußte mal mit nem Kumpel 2 Stunden vor einem Hasenbau warten bis der Hund wieder rauskam :D

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Weiss net. Beagles sind Lauf und Jagdhunde und diese in ner Wohnung zu halten, bzw. ihnen den Auslauf nicht zu bieten, den sie benötigen, das wäre schon Quälerei. Das wäre wenn du ne Dogge jeden Tag mehrere KM mit dem Radl hetzen würdest. Das passt halt net. Man sollte sich schon genauesten über die Rasse informieren und entsprechend sich den passenden Hund suchen.
      Gibt genügen onlinetests, um ungefähr zu sehen, welche Rasse passt zu mir.

      Hier ein Beispiel an Tests:
      Auf linker Seite zu finden, welcher Hund passt zu mir
      pedigree.de/Pedigree/de-DE/Articles/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Birni ()

    • Original von ChuckChillout
      ....., ich mußte mal mit nem Kumpel 2 Stunden vor einem Hasenbau warten bis der Hund wieder rauskam :D


      Da must du mir aber mal genauer erklären....... 8)

      Bernhard, Jäger und Hundehalter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zwilling ()

    • wir haben einen tibet terrier, absoluter gemühtshund, aber totaler angsthase :]
      klefft leider jeden an der unserem haus zu nahe kommt...aber an sich nen cooler hund der sehr gechillt ist =)

    • Ich hätte ne möglichkeit dir einen reinrassigen Golden Retriver zu besorgen von einem Bekannten sind 8Wochen alt zur zeit, geimpft... sag ma bitte bescheid falls du einen willst weil die gehn weg wie warme semmel. schreib ma ne mail an t-bob@gmx.at
      Werde jedoch bissi größer als ein Dackel, meiner is so bissi übers Knie.ca 90cm

    • Hey, Bild hab ich grad keins da, aber hr kennt ihn bestimmt alle, en Whest-Highland-Terrier, der gleiche weisse wie aus der Caesar Werbung.
      hab meinen selber vor 11 jahre als Welpe geholt, iss zwar net billig aber ein schöner Hund, net zu aufgedreht, eher bissel der ruhigere, als "Mangel" kammer sagen dasser sehr dickköpfig ist und anfällig für normalere krankheiten, aber alles in allem würd ich jederzeit wieder en Whesti zulegen, machen au einfach spaß die hunde

    • Original von t-bob
      Ich hätte ne möglichkeit dir einen reinrassigen Golden Retriver zu besorgen von einem Bekannten sind 8Wochen alt zur zeit, geimpft... sag ma bitte bescheid falls du einen willst weil die gehn weg wie warme semmel. schreib ma ne mail an t-bob@gmx.at
      Werde jedoch bissi größer als ein Dackel, meiner is so bissi übers Knie.ca 90cm



      In einer 2-Raumwohnung? Ja nee is klar! :D