Problem: originale VW Freisprecheinrichtung mit Nokia 6230i

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem: originale VW Freisprecheinrichtung mit Nokia 6230i

      Hallo Zusammen,

      ich habe folgendes Problem mit der originalen Freisprecheinrichtung von VW (ab Werk verbaut) und den passenden Handy-Adapter für das Noki 6230i :
      Nach einsetzen des Handys wechselt das Handy im Display permanent zwischen "CarKit" erkannt und der Meldung "USB Datenkabel nicht angeschlossen" hin und her. Nichts geht, außer das Laden des Handys.

      Laut VW gibt es zwischen dem Nokia 6230 und dem 6230i seitens des Adapters keinerlei Unterschiede. Trotzdem funktionieren alle Firmenhandys des Typs 6230i nicht - ein 6230 (ohne i) Handy funktionierte problemlos !

      Ein Firmware-Upgrade beim Handy brachte keine Abhilfe...

      Hat oder kennt jemand dieses Problem und kennt zufällig eine Lösung ???

      Grüsse aus Straubing
      Rainer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RainerW ()

    • Klar, es gibt noch keinen Adapter für das 6230i, dieser kommt erst ungefähr ab KW 48.
      Mechanisch passt das "i" zwar in die Schale, aber da Nokia SW-Änderungen bei diesem Modell vornahm, brauchst es eine spezielle Schale.
      Das sollte aber der Händler wissen, er braucht nur im Zubehör schauen und seine Emails von Votex mal lesen.

      Musst noch ca. einen Monat warten und paar leute aufklären :)

    • Hallo Landwarrior,

      vielen Dank für Deinen Hinweis - jetzt hat meine VW-Werkstatt damit auch tatsächlich
      etwas anfangen können... :D

      Die Jungs sind ansonsten recht fit und service-orientiert. Aber diese Info hatten sie
      doch tatsächlich übersehen. Der passende Adapter ist geordert und wird vermutlich KW49
      kostenlos getauscht.

      Grüsse aus Straubing
      Rainer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RainerW ()