98er GTI soll neuen Tacho mit MFA bekommen...

  • Hi zusammen!


    Ich hab schon in der Suche recht viel gefunden und konnte mir so wenigstens beim Tachokauf helfen.


    Hier mein Anliegen:


    Ich hab nen 98er GTI, habe bei ebay einen gebrauchten Tacho mit MFA ersteigert. (1J0 919 880B MMO)


    Ich gehe nach den Angaben von gti-tdi.de und dem lesen hier davon aus, dass er passt.


    Weiter:
    Ich brauche noch den MFA Hebel. Da habe ich gelesen dass ich den irgendwo gebraucht mit Kabelbaum kaufen kann oder so.
    Was GENAU benötige ich denn? Ich hab keinen Bock nen Hebel mit FIS zu ersteigern, und ich hab die Funktionen dann nich im Tacho.


    Also, gibt es einen Hebel NUR für MFA? Wenn ja, woher nehmen, wenn nicht stehlen?
    Dazu: Ich brauche wohl noch einen Kabelbaum. Wozu dient der?
    Ich hab Climatronic, zeigt das MFA dann automatisch die Temperatur an oder muss da noch ein Kabel gezogen werden?
    Von wo nach wo muss ich das Kabel für den Sprittverbrauch legen?


    Als nächstes:
    Der Tacho hat 90.000 gelaufen, knapp 8000 mehr als mein Golf. Das is aber das kleinste Problem, ich denk mal das lässt sich korregieren. N Bekannter von mir hat wohl son Gerät womit das machbar is... munkelt man.


    Aber was ist mit der Wegfahrsperre und wozu dient dieser Login-Code?
    Wird das auch mit dem Gerät gemacht? Vor allem: WIE?


    Wars das dann oder erwarten mich noch böse Überraschungen?


    Vielleicht seht ihr ja anhand der Sachen die ich geschrieben hab, dass ich mich schon ein bisschen mit der Suche beschäftigt hab und seid nich ganz so böse dass ihr das jetz zum 3.500sten Mal beantworten müsst ;)


    Gruß

    Facebook: Florian Gti

  • Also hast du noch garkeine MFA gehabt ?? (nichtmal in der Uhr) normalerweise solltest du dann nämlich schon MFA Wippen haben!


    Ist das der Fall brauchst du nur das Tacho austauschen!

  • jo, leider hatte ich gar keine MFA.


    Und so kann man ja im GTI nich arbeiten ;)


    Deshalb hab ich jetz den Tacho besorgt. Jetz fehlt mir noch der Plan was ich als nächstes brauche und wie ichs anzuschließen hab.

    Facebook: Florian Gti

  • muss jetzt eben erst mal ausser haus arbeiten...schau mir das noch mal an wenn ich wieder zurück bin, bis dahin nicht verzagen ;)

  • Pwegen dem lenkstock schau mal in den Teilebereich...


    Logincode brauchst du damit das ganze auch Funktioniert :)


    Und Freischalten lassen musst du das eben beim Freundlichen oder IMHO via Lappy und der VAG Software



    ja sorry, selber gemerkt..doppeltpost :P

  • Woher bekomm ich den Login-Code denn?

    Facebook: Florian Gti

  • nee, leider nicht.


    ich hab aber hier in irgendnem topic gelesen dass irgendwer das auch ohne hinbekommen hat. deshalb hab ich mich gefragt wofür der dann wohl gut ist und wie man den umgeht wenn man ihn nicht hat, bzw. was nicht funktioniert wenn man ihn nicht hat.

    Facebook: Florian Gti

  • Danke, bin ich auch grade dran. Weiß denn jemand woher man den Login bekommt?


    Und was ich danach an Kabeln legen muss?

    Facebook: Florian Gti

  • Ok, ohne logincode tuts die WFS nicht. In meiner Alarmanlage habe ich 3 davon.


    Tuts der Tacho denn allgemein ohne Login, oder lässt sich der Wagen gar nicht erst starten?

    Facebook: Florian Gti

  • der Wagen lässt sich ohne dass der Schlüssel an der WFS des Kombi angelernt ist nicht starten.

  • das belastet mich seelisch.


    da bin ich ja mal gespannt woher ich den code nehmen soll. noch einer spontan ne idee?

    Facebook: Florian Gti

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!