DWA + Chirp

  • wenn du sie dann per schalter aus machst dann tut sie beim alarm leider auch nimmer, hatte ich bei der idee nicht bedacht *g*
    aber leute die nichtmal wissen das sie ne DWA haben macht das ja nix :]

  • Kannst du mal bitte versuchen, ob es, wenn du mit dem schlüssel im schloss abschließt, trotzdem piept??


    Wäre nett, danke


    Gruß dennis

  • Zitat

    Original von Freemaxx
    Kannst du mal bitte versuchen, ob es, wenn du mit dem schlüssel im schloss abschließt, trotzdem piept??


    Wäre nett, danke


    Gruß dennis


    Piept auch

  • Bei mir piept es nur, wenn ich im abgeschlossenen Zustand den Schlüssel im Schloss drehe... steckt er nur passiert nix.

  • Wenn ich mein Auto verrriegele und entriegele (egal ob mit FFB oder am Schloss) piept sie !



    Und ja es hört sich ähnlich an wie im Film ! Kommt halt auf die Sirene an !

  • Sorry, die Frage wurde im Forum bestimmt auch schon mal behandelt, aber trotzdem:


    Rein theoretisch bekommen ich beim Auslösen der DWA (d.h. jemand knackt die Karre!!!) auch nur so`n kurzes Chirpen am laufenden Band!?
    Ist das so???

  • jep immer schön im Intervall...daher ist die 6Ton Sirene auch verdammt sinnvoll :]

  • Achsooo... ich meinte mit meinem Letzten Ton den Alarm und nicht das Auf-/Zuschliess-Piepen...


    Das geht (egal wie) beim Aufschließen zweimal und beim Zuschliessen einmal.


    ... und es klingt wirklich wie im Film!

  • Zitat

    Original von Ragnar
    Es "chirpt" dann sehr laut aber ist IMHO der gleiche Ton !


    OK, ich nehme an, dass die DWA im Alarmfall ein lägeres Steuersignal abgibt als bei der Auf-/Zu-Quittierung?!?


    Die Frage ist, ob die DWA im Alarmfall mit der Chirpsirene dran auch als Alarmsignal zu erkennen ist. ...wenn`s nämlich nur wie ne kleine Grille chirpt, lassen sich die Langfinger wohl nicht abschrecken!! (...was dann die DWA wohl überflüssig machen würde!)

  • Nee die piept so lange bis Du sie ausschaltest ! Und das sehr laut !

  • Ich hab das jetzt mal gefilmt...


    Meine DWA ist irgendwie total eigenartig... wenn ich drin sitze und abgeschlossen habe und drehe dann den Schlüssel im Zündschloss, gehen sämtliche Türen auf und nix passiert.


    Wenn ich im abgeschlossenen Zustand die Motorhaube auf mache, geht nur jedes 5.-6. mal die Sirene los...


    Wie das klingt (und auch wie das Auf- und Zuschliessen klingt) sehr ihr hier:


    http://mws.hifi-forum.de/venom/carguard_divx.avi (4MB)

  • ...hört sich an wie in meinem Leon...nur ging bei mir der Alarm doch einiges länger

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!