DWA + Chirp

  • oh sorry...hab da was falsch gelesen...dachte es hupt nur 5-6 mal 8)

  • Venom: welche carguard sirene hast du denn? gibbet da ne typenbezeichnung?


    und wo hast du die gekauft und was hat sie gekostet? ;)


    TIA


    edit:


    wollte mir für meine DWA jetzt noch nen erschütterungssensor holen. wie ich den am besten anschließe habe ich mir schon angelesen.


    jetzt ne frage:


    bei ebay kann man auch so innenraumüberwachungssensoren kaufen. könnte ich mir so einen im innenraum installieren und dann genauso wie den erschütterungssensor anschließen oder macht das nen unterschied???


    edit 2:


    könnte man somit theoretisch sämtliche überwachungssensoren an die motorhaubensensorik koppeln!??

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf4TDI-SE ()


  • weiß dazu keina ne antwort? ;)

  • Ja kann man machen gibt dazu auch ne FAQ oder ?!


    Weil ist ja prinzipiell nix anderes als den Erschütterungssensor dazwischen zu hängen !


  • Mal als spezielle Antwort auf diese Frage. Ich habe die Sirene von dem im Link genannten ebay-Mitglied silver-baby ersteigert.


    Und ja, die chirpt genauso wie im Film. War mir erst nicht sicher nach dem Einbau, Film in den Player zu Hause und ein paarmal die Szene geschaut und wieder zum Auto gerannt.


    Klingt gut und ist günstig ...


    Gruß


    Goldi

  • Hallo zusammen,
    Seit kurzem bin ich ja auch Golfer und finde dieses Chirpen supi...
    Eine Frage hätte ich da noch, wenn ich jetzt sone tolle Sirene eingebaut habe wie verhält sich das dann beim normalen Hupen, gibt es da noch ein normales Hup Geräusch oder wäre es dann das chirpen?


    Weiß nicht ob der DWA-Alarm ein eigenen Signalgeber hat...


    Danke im vorraus, Florian

  • Die DWA Sirene ist unter der Scheibenwischerabdeckung, die normale Hupe unter dem Wischwasserbehälter.


    Beim Hupen hupts also weiterhin so wie es soll ;)

  • wow, danke für die fixe Antwort :)
    Dann werde ich mich mal auf die suche nach einem Händler machen der mir das freischaltet & die Sirene brauch ich auch noch...

  • Hallo,
    hab auch so eine 6Ton-Sirene drin. Die nützt aber im Alarmfall gar nichts, da immer nur der erste Ton im Intervall läuft.
    Ich suche immer noch eine Möglichkeit das im Alarmfall die Sirene Dauerstrom bekommt.
    Es muß doch möglich sein,verdammt noch mal?


    Gruß
    lolly32

  • das ist nun wirklich ein Aspekt den ich vorher nicht gesehen habe...


    Man müsste schon den Alarm-Schaltstrom an ein Relais klemmen um dann Dauerstrom den man sich von der Batterie holt zu schalten.
    Allerdings wäre auch dann der Hup Impuls drinne, also müsste man z.B. eine Ausschaltverzögerung (ähnlich wie leaving home) einbauen von 5 sek Beispielsweise, da das Hup Signal schneller wiederkommt schaltet das Relais nicht aus sondern hält den Dauerstom der Batterie, wird der Alarm deaktiviert läuft die Sirene maximal 5 sek aus (ein kleiner nachteil der Schaltung)


    so könnte man es vielleicht machen?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!