DWA + Chirp

  • Hallo!


    Wollte in den nächsten Tagen mal zu meinem Händler fahren um mir dieses Chirpen freischalten zu lassen.


    Habe die Suche auch schon genutzt nur bin ich bei ebay auf der Suche nach der Car Guard 6-Ton Sirene nicht mehr fündig geworden und auf der Car Guard Homepage kostet die 30,95€. Hatte in einigen Beiträgen gelesen, dass diese teilweise für 8€ erstanden wurden.


    Wollte mir jetzt auch nich irgend eine Sirene kaufen, denn ich wollte beim Ver- und Entriegeln schon in etwa den gleichen Ton haben wie Vin Diesel beim abschließen aufm Parkdeck ;).


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    TIA

  • wenn dein Golf etwas neuer ist, hat der ab Werk ne Sirene drin :]

  • Zitat

    Original von ADDI
    wenn dein Golf etwas neuer ist, hat der ab Werk ne Sirene drin :]


    nö, kommt nich auf´s BJ sondern auf die ausstattung an ;)


    DWA war imho nie serie

  • wenn man aber, so wie er, DWA hat, dann schon ;)

  • Fenster runter, Auto verriegeln, Haube durchs Fenster öffnen !


    Wenn es dann hupt hat man ne DWA !


    Die Sirenen gibts billig bei ebay !

  • ok. nehmen wir mal an ich habe eine DWA. heissts das dann das ich auch automatisch eine sirene drin habe??? ich meine eine mit der ich das "chirp" auslösen kann!?

  • ums ganz klar zu schreiben, nich war Ben 8)



    ab MJ04 wurd bei Autos mit DWA ne Sirene verbaut...AFAIK

  • Zitat

    Original von jackson3000
    ok. nehmen wir mal an ich habe eine DWA. heissts das dann das ich auch automatisch eine sirene drin habe??? ich meine eine mit der ich das "chirp" auslösen kann!?


    Nee, meiner hat auch die kleine DWA mit normaler Hupe dran (...ich denke, dass ab Werk immer ne normale Hupe dran is...!)


    Aber probiers halt einfach aus: Reinsetzten, Zuschließen (per Funkschlüssel), Haube öffnen!
    Wenn`s hupt hast ne Hupe, wenn`s was anderes macht hast was Anderes! Wenn nix passiert hast keine DWA! :P


    Edit:
    Wegen der Aussage MJ04=Sirene...
    ...kann nur sagen, meiner ist Bj`03 und hat ne Hupe. Hab leider keine Erfahrungen mit neueren Golf`s.

  • hab MJ04 hab Sirene...ist beim Seat Leon auch so...daher denk ich generell ab MJ04 Sirene

  • ..und wenn Du ne DWA hast, baust einfach dei Hupe unter der Abdeckung auf der die Scheibenwischer sitzen aus und ne Sirene ein. Dann piept es auch so !

  • Hallo!


    Schonmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Sirene von ebay gemacht? Chirpt die so wie aus TFATF !???


    Will letztendlich ja nicht die Katze im Sack kaufen ;).


    TIA

  • @alle die so eine Chirp Sirene verbaut haben:


    ich will mir auch so eine Chirp holen die beim auf und zuschließen piept. Jedoch frage ich mich, ob die, wenn ich sie verbaut habe, IMMER chirpt, oder zb nur wenn ich per FFB zuschließe.
    Hat da jemand erfahrungen??? Theoretisch könnte man doch auch irgendwo einen schalter verbauen oder?? zum I/O schalten der Chirp.


    Gruß dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!