Xenon codieren geht nicht

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Xenon codieren geht nicht

      Hi,

      ich habe mir die alten Xenons + ALWR nachgerüstet, diese leuchten auch beim einschalten.

      Nach dem einschalten der Zündung hört man auch ein Surren vorne aus dem rechten Scheinwerfer das nach ca. 10 sek abschaltet ich denke dies ist der Stellmotor oder? Links meine ich nichts hören zu können.

      Die K-Leitung habe ich in beiden Scheinwerfern an Pin11 angeschlossen + an den Diagnosestecker des Fahrzeugs.

      Wenn ich dann über VAGCOM die Adresse 55 anwähle kann kein Steuergerät gefunden werden.

      Meine Frage, woran kann es liegen?

      - K-Leitung nicht richtig am Diagnosestecker angeschlossen?

      - Steuergerät der ALWR defekt (dagegen sollte doch das Surren der Stellmotoren sprechen oder?)

      - kein Strom für das Steuergerät? (Welcher Pin liefert für dieses Saft?)

      Hat evtl. jemand den Anschlussplan für alte Xenon Scheinwerfer?
      Auf Golfiv.at sollte mal ein Plan gewesen sein.

      Danke für eure Antworten.

    • Hi,

      So gerade in der Mittagspause schnelle Fehlerkontrolle gemacht!

      1. K-Leitung Verbindung gecheckt alles OK
      2. Leitung die an die Sicherung S2 angeschlossen werden muss nicht angeschlossen! :baby:

      Fehler gefunden:

      Scheinwerfer nicht per Sicherung abgesichert daher keine Verbindung zum Steuergerät :(

      Nun klappts auch mit dem Nachbarn :D

    • Original von Eldrik

      2. Leitung die an die Sicherung S2 angeschlossen werden muss nicht angeschlossen! :baby:

      Moment mal, heisst das, dass die S2-Leitung NICHT angeschlossen werden darf? Mein VW-Typ kommt mit seinem VAG auch nicht zum Codieren, da die Steuergeräte angeblich nicht vorhanden sind. Sehe ich das richtig, darf die S2 nicht verbunden werden?