Offener Luftfilter oder Luftfilterkasten übern Winter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Offener Luftfilter oder Luftfilterkasten übern Winter?

      Vor 2 Wochen habe ich einen offenen Luftfilter bekommen. Wegen seiner schlechteren Filterleistung will ich diesen jedoch für für Treffen einbauen.

      Trotzdem mal eine Frage:
      Ist es besser, den Filter übern Winter zu lassen oder den Luftfilterkasten im Winter wieder einzubauen?
      Ich meine was Wasser, Salz, Frost und Eis betrifft.

    • Hi,

      bin ja eh kein großer Freund der offenen Luftfilter aber bedenken brauchst im Winter damit nicht haben.....ich würde sogar sagen im Winter bringt der wenigstens etwas durch die kalte Umgebungsluft.

      Gruß chris

    • Angst vorm Winter habe ich nicht.
      Aber nur das mir Geld flöten geht wegen Ersatzteile.
      Und sorry. Das mit dem allgemeinen Thread ist leider erst zu spät eingefallen.