Diverese Teile über den Winter ausbauen?

  • Ich habe die TT-Alu-Pedale, sowie Alu-Riffelblechfußmatten im Auto.
    Und natürlich eine Aluantenne.
    Da ja der Winter naht, überlege ich mir, was ich Alles rückrüsten sollte, wegen dem Salz und Streu und auch wegen dem Wasser.
    Ist es besser, die 3 oben beschriebenen Teile abzumontieren?
    Da natürlich Salz sehr schlecht für das Alu ist.
    Soll ich mir über den Winter lieber die Gummifußmatten holen oder kann ich die originalen Stofffußmatten drinlassen?

  • Antenne und Fußmatten würde ich raus tun


    Die Pedale vom TT hab ich bei mir auch drin und die haben den letzten Winter ohne Schaden überstanden


    Du kannst die "normalen" Fußmatten drin lassen besser wären aber ein paar Gummimatten, da der Schnee- und Salzmatsch sich im Winter doch gut in der Matte festsetzt und diese im Frühjahr nicht mehr all zu toll aussehen werden.

  • Die Fussmatten würde ich auf jeden fall tauschen!


    Die TT-Pedalerie hat den letzten Winter auch bei mir überlegt, aber ich bau sie dieses Jahr vielleicht aus um sie auch mal richtig sauber zu machen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!