Wer hat im Norden einen audiophilen Golf IV zur Probehörung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wer hat im Norden einen audiophilen Golf IV zur Probehörung?

      Hallo,

      ich möchte in unseren Zweitwagen ein klanglich hochwertiges 2-Wege-Frontsystem verbauen, wobei die TMTs in den Originaleinbauplätzern (nach entsprechender Modifikation) verbaut werden sollen und suche deshalb fertig abgestimmte gut klingende/audiophile Car-Hifi-Einbauten für Probehörungen im Norden der Republik =).

      Wer meint, eine solche gut klingende Car-HiFi-Anlage zu haben, bitte gern bei mir per pn oder hier melden.... :D


      P.S.: Ich bin in der Car-HiFi-Ecke kein Newbi mehr, seit ca. 15 Jahren aktiv dabei und die letzten Komponeten waren MicroPrecision Serie Z Hochtöner, MP Serie Z Görlich VK 170 MK III, modifizierte Genesis DualMonos und Genesis Monoblock etc. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von art-audio ()

    • Hallo Sven,
      schön dich hier zu sehen. Ich bin zwar nicht ganz so nördlich und fahre ja auch 3 Wege spazieren, aber ein sehr gutes Konzept hätte ich für dich.

      Grüße
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Hallo Frank,

      grüß Dich :). Und den gleichen Hochtöner, wie ich ihn mir auserkoren habe, hast Du auch schon.... :D

      Es sollte aber möglichst schon ein 2-Wege-System sein, ansonsten komme ich nur auf dumme Gedanken :P

    • Der Eton WAS160 macht sich sehr gut in der Tür, der A1-160 geht noch besser. Dazu eine angepasste Weiche und du kannst anfangen zu genießen.

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Hi Frank,

      das von Dir genannte Eton A1 ist aber schon ein komplettes System :rolleyes:.

      Wie schon oben gesagt, bin ich bei den Hochtönern schon ziemlich fest auf die Andrian Audio A25G2 festgelegt und die Ansteuerung soll laufzeitkorrigiert vorerst vollaktiv über den vorhandenen PXA-H701 erfolgen... Was mir fehlt, wäre ein sehr gut klingender 16er TMT, der mit der Qualität der A25G2 mithalten kann und mangels MT auch noch im MT-Bereich sehr natürlich klingt ;)

    • Moment,
      habe nix vom A1 System geschrieben sondern nur vom A1-160, dem TMT des A1 Systems. Alternativ mein Favorit ist aber immer noch der Diabolo 16XS. Macht nen leichten Buckel um 500Hz (Horneffekt beim Golf 4), aber das bekommst du mit dem PXA in den Griff. Ist übrigens bei jedem TMT beim Golf 4 so.

      Grüße
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Tjo, bei mir dauert das leider auch noch etwas :(
      Ich bin erst kurz vor dem Wörtersee fertig ...
      Das wird dir sicher nicht mehr reichen denke ich mal ...