Xenon - altes oder neues Modell

  • Also, jetzt muss ich mich mal blamieren, ich habe nämlich den alten Thread nicht gefunden über die Vor- und Nachteile der jeweiligen Baujahre bzw. Modelle der Xenons. Also die Frage ist: Altes oder neues Modell.



    Hab Mist gebaut und mir einen kompletten SW mit Stg vom neuen Modell gekauft, dabei habe ich bis auf wenige Teile das Set für Xenon "alt" zusammen.


    Für die ALWR fehlt mir immer noch alles.


    Ich glaube, bei den neuen Modellen kann man die ALWR leichte nachrüsten.


    Dass die STG im Kotflügel liegen bei den alten Modellen ist mir relativ egal.

  • Ach kommt schon, die ersten haben doch mittlerweile schon Feierabend, und die Stundenten unter uns schon Vorlesungsfrei bzw. sind jetzt endlich wach (aufgestanden). :P



    Ich müsste das wirklich wissen.


    (aussserdem kann ich den Thread hier nur noch bis 17 uhr irgendwas löschen) :P

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Also den einzigsten Vorteil den ich sehe, ist dass du bei der neuen Version alles am/im Scheinwerfer hast.


    Die ALWR hab ich ja bei mir bei der neuen Version schon nachgerüstet.
    Ist einfach anstecken und fertig, wenn man von Kufatec gekauft hat.
    Zur alten Version kann ich dazu nichts sagen.

  • ALso wenn ich das richtig verstanden habe sind das die einzigsten Unterschiede zwischen Alt und Neu.


    Demzufolge müssten die neuen Xenon Scheinwerfer Bj. 05/05 auch ohne Probleme an einen 98 Golf 4 GTI passen? Oder gibt es noch etwas zu beachten?


    Gruß Crisu

  • Zitat

    Original von Crisu
    ALso wenn ich das richtig verstanden habe sind das die einzigsten Unterschiede zwischen Alt und Neu.


    Demzufolge müssten die neuen Xenon Scheinwerfer Bj. 05/05 auch ohne Probleme an einen 98 Golf 4 GTI passen? Oder gibt es noch etwas zu beachten?


    Gruß Crisu


    die SW passen


    du brauchst nur 2 Adapterstecker von 10 auf 12-Pin


    und laut StVo noch eine SWRA und die LWR (Achssensoren + Kabelbaum)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Achso, ich war der Meinung das man durch den Adapter die werkseitige Regulierung der Leuchten nutzen kann aber das wäre ja manuell.


    Also bei Kufatec den ALWR-Satz für 199 € bestellen, freischalten lassen und fertig.

  • Wie erkenne ich ob die Scheinwerfer neues oder altes modell sind. Weil habe welche angeboten bekommen, allerdings ohne Brenner und ohne Zünd- oder Steuergeräte wie auch imer die heissen.....



    thx



    mfg stefan

    MfG Stefan

  • Ihr "Säcke", jetzt antwortet ihr alle wo ich schon das Geld zum Fenster geschmissen habe.


    @under
    An der Teilenummer zum Beispiel.


    Lass dich auf keinen Ebaykauf ein ohne, dass der Verkäufer dir vorher die Teilenummer gibt. Da kann er noch so oft was zusagen, was zählt die die Nummer ... .
    Und selbst dann bist Du nicht sicher. Kenne einen der hat sich die TN geben lassen und trotzdem Xenons für England bekommen ... schöne Sch... :rolleyes:

  • Ja ne , sind von nem Kumpel seinen Kumpel oder so...., auf jedenfall net Ebay !!! :D

    MfG Stefan

  • wichtige Infos zum Xenonkauf:


    TN deutsches Modell beginnt mit 1J1...
    TN englisches/jap. Modell beginnt mit 1J2... <--- ALSO MEIDEN!!!


    neue Modelle:
    1J1 941 015 P
    1J1 941 016 P
    1J1 941 017 P
    1J1 941 018 P


    alte Modelle:
    1J1 941 015 L
    1J1 941 016 L
    1J1 941 017 L
    1J1 941 018 L



    lasst euch keine Xenons mit Endung "H" andrehen oder mit ROTEN anstelle von den GELBEN Aufklebern



    außerdem ist es nicht unbedint ratsam NAGELNEUE und bei Anbietern aus Wolfsburg zu kaufen
    ein Kumpel hat momentan Probleme, weil er bei einem "Hehler" gekauft hat
    viele Werksangehörige nehmen die Teile einfach mit und verscheppern sie bei eBay X(

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    viele Werksangehörige nehmen die Teile einfach mit und verscheppern sie bei eBay X(


    Die sind vom Vorstand, brauchen etwas Kleingeld für die Puffvisite.

  • Puffvisite ... ne ne. Die haben sich die Damen frei Haus liefern lassen oder in die dafür Vorgesehene Liebesoase.
    :baby:


  • Jo danke.


    Was hat es sich mit dem H bzw roten und gelben Aufklebern auf sich ?



    mfg stefan

    MfG Stefan

  • Also,


    die die ich angeboten bekommen habe, haben die Tn


    1J1 941 015 P
    1J1 941 016 P


    .


    Meine frage noch, sitzt das Xenon Steuergerät aussen dran oder innen drin ? Weil ein Steuergerät fehlt laut dem Typen, der hat aber leider überhaupt keine Ahnung von der Materie und ich habe sie noch nicht gesehen.



    mfg stefan

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!