hochtöner frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hochtöner frage

hab mal ne frage sind die hinteren hochtöner anders als die vorderen bei vw?und zwar in der hinsicht das sie leiser oder irgendwie schwächer sind als die vorne??hab mich vorhin mit einen unterhalten und der meinte ich sollte mir in den hinteren türen keine hochtöner machen weil die viel dichter am kopf sind und das störend is. is da was dran oder sind die hochtöner gleich?und das is egal??und warum haben manche systeme: 2 hochtöner und 2 weichen und 4 mitteltöner?? :O

• RE: hochtöner frage

Original von MB830
      und warum haben manche systeme: 2 hochtöner und 2 weichen und 4 mitteltöner?? :O

Hi,

wenn du so willst, sind das extra Paketangebote. Für leute die sich in die Fahrer und Beifahrertür Doorboards basteln oder kaufen. Di verbauen dann pro Tür 2 Tiefmitteltöner, eine Weiche und einen Hochtöner. Das drückt dann ein bisschen mehr ;) Die Weichen sind dann so konstruiert, das man da jeweils 2 Tiefmitteltöner anschließen kann.

G Buddy
    • ich hätte es dir verraten, wenn ich es wüsste :P

dazu kann ich dir nichts sagen...Hier im Forum liest man oft die Meinung, das man hinten keine Lautsprecher braucht. vorne ordentliche über amp + sub im kofferraum ist das standardrezept. Wenn hinten Lautsprecher dann werden koaxiallautsprecher empfohlen, da die Position des hinteren Hochtöners für den FAHRER nervend sein kann....

das ist das was ich so hier aufgeschnappt habe...

G Buddy